HomeRegionalKiel

X-Mas Ride in Kiel: Biker verkleiden sich als Weihnachtsmann


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextZwei Kleinflugzeuge bei Gera abgestürztSymbolbild für einen TextSchock-Moment: Ronaldo blutet starkSymbolbild für einen TextSchiffskollision auf der MoselSymbolbild für einen TextUS-Nachrichtensprecher getötetSymbolbild für einen TextDFB-Stars fliegen nicht mit nach EnglandSymbolbild für einen TextWiesn-Gast randaliert wegen BratwurstSymbolbild für einen TextF1: Ex-Fahrer kritisiert Red-Bull-TeamSymbolbild für einen TextSki-Olympiasieger hat HodenkrebsSymbolbild für einen TextBäckereikette senkt BrotpreiseSymbolbild für einen TextIst Lilly zu Sayn-Wittgenstein solo?Symbolbild für einen TextKirmes: Mädchen fliegt aus FahrgeschäftSymbolbild für einen Watson TeaserZDF: Experte sorgt für AufsehenSymbolbild für einen TextWie Nordic Walking die Knochen stärkt

Weihnachtsmänner auf Motorrädern begeistern Kiel

Von dpa
Aktualisiert am 19.12.2020Lesedauer: 1 Min.
Motorradfahrer fahren verkleidet als Weihnachtsmänner: Beim X-Mas-Ride ging es um einen guten Zweck.
Motorradfahrer fahren verkleidet als Weihnachtsmänner: Beim X-Mas-Ride ging es um einen guten Zweck. (Quelle: Frank Molter/dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Festliches Spektakel in Kiel: Hunderte Weihnachtsmänner rollten beim "X-Mas-Ride" auf ihren Motorrädern durch Kiel. Die Aktion hat einen ernsten Hintergrund.

Mehrere Hundert als Weihnachtsmann verkleidete Motorradfahrer sind bei strahlendem Sonnenschein durch Kiel gefahren, um für "mehr Anerkennung und Würdigung der Pflegekräfte" zu demonstrieren. Zudem sammelten die Motorradfahrer Spenden für die Kinderkrebsstation des Universitätsklinikums Schleswig-Holstein.

Nach Angaben der Organisatoren schlossen sich 400 Biker aus Kiel und dem Umland der Aktion an und fuhren am Samstag von vier Startpunkten aus durch die Stadt. Aufgrund der Corona-Pandemie durften dieses Jahr pro Startpunkt nur 100 angemeldete Biker teilnehmen.

"Normalerweise sind wir viel mehr", sagte einer der Organisatoren. Auch die Routen wurden entzerrt. Der "X-Mas-Ride" wurde zum siebten Mal veranstaltet.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website