Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalKiel

X-Mas Ride in Kiel: Biker verkleiden sich als Weihnachtsmann


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextEx-DFB-Stars reagieren auf Bierhoff-AusSymbolbild für einen TextNach 27 Jahren: ARD-Sendung eingestelltSymbolbild für einen TextÖlpreise steigen starkSymbolbild für einen TextKonzertabsage: Sorge um Steven TylerSymbolbild für einen TextMultimillionär gewinnt im Lotto – HerzanfallSymbolbild für einen TextSpanien: Deutscher tot im Müll gefundenSymbolbild für einen TextDésirée Nick teilt Nacktfoto mit MessageSymbolbild für einen TextMonaco-Royals: Babybauchfoto im BikiniSymbolbild für einen TextMassenschlägerei in KinderparadiesSymbolbild für einen TextDroht jetzt eine Sprit-Knappheit?Symbolbild für einen TextDiebe in Luxus-SUV werden geblitztSymbolbild für einen Watson TeaserWWM: Promi versagt gleich doppeltSymbolbild für einen TextDiese drei Krankheiten drohen "Best Agern"

Weihnachtsmänner auf Motorrädern begeistern Kiel

Von dpa
Aktualisiert am 19.12.2020Lesedauer: 1 Min.
Motorradfahrer fahren verkleidet als Weihnachtsmänner: Beim X-Mas-Ride ging es um einen guten Zweck.
Motorradfahrer fahren verkleidet als Weihnachtsmänner: Beim X-Mas-Ride ging es um einen guten Zweck. (Quelle: Frank Molter/dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Festliches Spektakel in Kiel: Hunderte Weihnachtsmänner rollten beim "X-Mas-Ride" auf ihren Motorrädern durch Kiel. Die Aktion hat einen ernsten Hintergrund.

Mehrere Hundert als Weihnachtsmann verkleidete Motorradfahrer sind bei strahlendem Sonnenschein durch Kiel gefahren, um für "mehr Anerkennung und Würdigung der Pflegekräfte" zu demonstrieren. Zudem sammelten die Motorradfahrer Spenden für die Kinderkrebsstation des Universitätsklinikums Schleswig-Holstein.

Nach Angaben der Organisatoren schlossen sich 400 Biker aus Kiel und dem Umland der Aktion an und fuhren am Samstag von vier Startpunkten aus durch die Stadt. Aufgrund der Corona-Pandemie durften dieses Jahr pro Startpunkt nur 100 angemeldete Biker teilnehmen.

"Normalerweise sind wir viel mehr", sagte einer der Organisatoren. Auch die Routen wurden entzerrt. Der "X-Mas-Ride" wurde zum siebten Mal veranstaltet.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website