Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalKöln

Kölner Augustiner-Brauhaus sagt Eröffnung am Heumarkt ab: "Es tut uns leid"


Schlagzeilen
Symbolbild für einen TextOnline-Shop schockiert mit KostümenSymbolbild für einen TextNeues Karnevals-Lied sorgt für AufregungSymbolbild für einen TextRobbie Williams erzählt Penis-Anekdote

Kölner Brauhaus sagt Eröffnung ab

Von t-online, fe

08.12.2022Lesedauer: 1 Min.
imago images 170561453
Ein Brauhaus von Augustiner Bräu in München (Archivbild): Die Eröffnung des Kölner Standorts wurde nun abgesagt. (Quelle: IMAGO/Michael Gstettenbauer)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Am Wochenende sollte am Kölner Heumarkt das neue Brauhaus der Augustiner Brauerei eröffnen. Nun wurde der Start abgesagt.

Lange stand das ehemalige Maredo-Steakhaus am Heumarkt leer, dann zog hier die Augustiner Brauerei ein. Am Wochenende sollte eigentlich die Eröffnung des neuen, bayrischen Brauhauses in Köln erfolgen. Daraus aber wird jetzt nichts, wie der Betrieb nun auf seiner Instagram-Seite verkündete.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

"Leider müssen wir Euch mitteilen, dass die anvisierte Eröffnung des Augustiners am Heumarkt nicht wie erhofft zum Wochenende erfolgen wird", schreibt das Brauhaus in einem Post und entschuldigt sich für die spontane Absage der Eröffnung. "Es tut uns sehr leid für die zahlreichen unverbindlichen Reservierungen in den kommenden Tagen, die sich schon auf ein kühles Helles gefreut haben."

Einen Grund für die Verzögerung nennt das Unternehmen nicht, auf seiner Website aber sucht es noch nach Mitarbeitern. Womöglich hängt die Absage also mit dem Personal-Notstand zusammen, der sich seit der Corona-Pandemie auf die gesamte Gastro-Branche auswirkt. Wann das Brauhaus am Heumarkt nun eröffnen wird, kann derzeit auch noch nicht gesagt werden. Ein wenig wird es wohl noch dauern. "Aber versprochen", schreibt das Augustiner auf Instagram weiter, "wir arbeiten mit Hochdruck daran, dies schnellstmöglich nachzuholen."

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • instagram.com: Post von "Augustiner am Heumarkt"
  • Website des Augustiners am Heumarkt
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Droht dem 1. FC Köln die nächste Geldstrafe?
Von Marc Merten
Von Marc Merten
Instagram

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfe & ServiceFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website