t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalKöln

Kölner Augustiner-Brauhaus sagt Eröffnung am Heumarkt ab: "Es tut uns leid"


Augustiner am Heumarkt
Kölner Brauhaus sagt Eröffnung ab

Von t-online, fe

08.12.2022Lesedauer: 1 Min.
imago images 170561453Vergrößern des BildesEin Brauhaus von Augustiner Bräu in München (Archivbild): Die Eröffnung des Kölner Standorts wurde nun abgesagt. (Quelle: IMAGO/Michael Gstettenbauer)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am Wochenende sollte am Kölner Heumarkt das neue Brauhaus der Augustiner Brauerei eröffnen. Nun wurde der Start abgesagt.

Lange stand das ehemalige Maredo-Steakhaus am Heumarkt leer, dann zog hier die Augustiner Brauerei ein. Am Wochenende sollte eigentlich die Eröffnung des neuen, bayrischen Brauhauses in Köln erfolgen. Daraus aber wird jetzt nichts, wie der Betrieb nun auf seiner Instagram-Seite verkündete.

"Leider müssen wir Euch mitteilen, dass die anvisierte Eröffnung des Augustiners am Heumarkt nicht wie erhofft zum Wochenende erfolgen wird", schreibt das Brauhaus in einem Post und entschuldigt sich für die spontane Absage der Eröffnung. "Es tut uns sehr leid für die zahlreichen unverbindlichen Reservierungen in den kommenden Tagen, die sich schon auf ein kühles Helles gefreut haben."

Einen Grund für die Verzögerung nennt das Unternehmen nicht, auf seiner Website aber sucht es noch nach Mitarbeitern. Womöglich hängt die Absage also mit dem Personal-Notstand zusammen, der sich seit der Corona-Pandemie auf die gesamte Gastro-Branche auswirkt. Wann das Brauhaus am Heumarkt nun eröffnen wird, kann derzeit auch noch nicht gesagt werden. Ein wenig wird es wohl noch dauern. "Aber versprochen", schreibt das Augustiner auf Instagram weiter, "wir arbeiten mit Hochdruck daran, dies schnellstmöglich nachzuholen."

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website