Cologne Pride 2025 Zahlreiche Straßensperrungen während CSD-Feierlichkeiten

Vom 3. bis 7. Juli werden zahlreiche Straßen in der Kölner Altstadt gesperrt. Auch die Deutzer Brücke ist zeitweise nicht befahrbar. Die Stadt empfiehlt, mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen.
Die Stadt Köln sperrt während der Cologne Pride vom 3. bis 7. Juli mehrere Straßen in der Altstadt. Wie die Stadtverwaltung mitteilte, sind die Maßnahmen notwendig, um das Straßenfest und die Parade sicher durchführen zu können.
Ab Donnerstag, 3. Juli, 6 Uhr, bis Montag, 7. Juli, 5 Uhr, werden die Gürzenichstraße zwischen Heumarkt und Quatermarkt sowie der Heumarkt und Alter Markt gesperrt. Auch die umliegenden Altstadtgassen sind für Autos nicht zugänglich. Die Pipinstraße wird ab dem Elogiusplatz in Richtung Deutzer Brücke gesperrt.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Bei hohem Verkehrsaufkommen kann die Stadt den Zugang zur Altstadt zusätzlich einschränken. Die Deutzer Brücke wird in Fahrtrichtung linksrheinisch zu bestimmten Zeiten gesperrt: Von Freitag, 4. Juli, ab etwa 16 Uhr, bis Samstag, 5. Juli, gegen 2 Uhr sowie von Samstag, 5. Juli, etwa 12 Uhr, bis Montag, 7. Juli, gegen 2 Uhr.
Besonders wichtig für Bahnreisende: Der Hauptbahnhof ist am Sonntag, 6. Juli, ab etwa 13.30 Uhr nur noch vom Breslauer Platz aus erreichbar. Die Stadtverwaltung empfiehlt, während der Veranstaltungstage mit Bus und Bahn anzureisen.
- instagram.com: Beitrag von @stadt.koeln vom 2. Juli 2024
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.