t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalKöln

Köln: Infos zum Kölner Weihnachtscircus an der Zoobrücke


Alle Infos zum Kölner Weihnachtscircus

Von t-online, nfr

08.12.2023Lesedauer: 2 Min.
Bietet Unterhaltung für Jung und Alt: Der Kölner Weihnachtscirkus an der ZoobrückeVergrößern des BildesBietet Unterhaltung für Jung und Alt: Der Kölner Weihnachtscirkus an der Zoobrücke (Quelle: Kölner Weihnachtszirkus/Heiko Fleischer)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Zum achten Mal präsentiert der Kölner Weihnachtscircus Künstler aus aller Welt. Bis Ende des Jahres gibt es im Zirkuszelt an der Zoobrücke Akrobatik, Ballett, Musik und klassische Zirkusnummern zu sehen.

Wem es auf dem Weihnachtsmarkt zu voll wird und sich vielleicht auch nach ein wenig mehr Unterhaltung abseits des Glühweinstands sehnt, dem sei ein Besuch des Kölner Weihnachtscircus ans Herz gelegt.

Noch bis zum 31. Dezember präsentiert dieser Zuschauern im Zirkuszelt an der Zoobrücke bereits zum achten Mal Akrobatik, Magie, Musik, Artistik und klassische Zirkusnummern. In der Manege mitten in der Domstadt treffen in einer zweieinhalbstündigen Show Action, Nervenkitzel und Humor aufeinander. t-online hat die wichtigsten Informationen für das winterliche Zirkusevent zusammengetragen.

Was gibt es zu sehen?

Besucher können sich auf eine bunte Mischung aus der internationalen Zirkuswelt freuen. Für Spaß und Unterhaltung sorgt Clown Andrey Jigalov. Dessen Rolle als liebenswerter Sonderling wird auf der ganzen Welt zelebriert. Der Artist war vor rund 20 Jahren Publikumsliebling im Circus Roncalli. Jetzt tritt er erstmals wieder in Köln auf.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ein weiteres Highlight ist der Schlangenmensch Alexander Batuev. Er verbindet seine Begabung, seinen Körper auf spektakuläre Weise zu verbiegen, mit seinem komödiantischen Talent.

Für atemberaubende Akrobatik sorgen außerdem das preisgekrönte Duo KVAS. Mit enormer Kraft schrauben sie ihre muskulösen Körpern hoch in die Luft, mal nur an einer Hand haltend.

Außerdem zu sehen sind die amerikanische Handstand-Akrobatin Melanie Chy und die Shooting Stars, sieben Artistinnen aus der Mongolei die ihre Körper zu kunstvollen menschlichen Gebilden verbiegen.

Wann beginnen die Veranstaltungen und wann enden sie?

Eine Vorstellung dauert zweieinhalb Stunden, einschließlich einer Pause von 25 Minuten. Die Vorführungen beginnen in der Regel von Mittwoch bis Samstag um 15:30 und 19:30 Uhr, sonntags um 13 und 17 Uhr.

Der Zirkus bittet außerdem darum, sich auf der Webseite zu den genauen Vorführungszeiten an jedem Tag zu informieren.

Gibt es Ermäßigungen?

Für jede Mittwochs-, Donnerstags- und Freitagsvorstellung – bis zum 22. Dezember – gibt es zwei Karten zum Preis von einer. Die Verfügbarkeit hierfür ist allerdings begrenzt. Außerdem gibt es für alle Vorstellungen die Möglichkeit, das "Family & Friends-Paket" in Anspruch nehmen: Ab 4 Personen erhalten Zuschauer bessere Plätze mit Preisnachlass – und gratis Popcorn dazu.

ADAC Mitglieder sparen zudem 15% auf die regulären Eintrittspreise aller Veranstaltungen auf alle Kartenkategorien.

Tickets können direkt über den Weihnachtscircus gebucht werden.

Wie komme ich zum Weihnachtscirkus?

Die Adresse lautet "An der Zoobrücke", Messeplatz 1, 50679 Köln.
Per Bahn erreichen Sie den Kölner Weihnachtscircus mit den Linien 3 und 4 bis zur Haltestelle Koelnmesse. Von hier aus sind es sieben Fußminuten bis zum Palastzelt an der Zoobrücke.

Autofahrer sollten folgende Adresse in ihr Navigationsgerät eingeben:
Deutz-Mülheimer-Straße 132, 51063 Köln. Am Zelt gibt es einen großen Parkplatz.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website