t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalKölnSport

1. FC Köln feiert: "Was Skhiri für einen Weg auf sich nimmt, ist bemerkenswert"


1. FC Köln feiert dank Tunesier
"Was Skhiri für einen Weg auf sich nimmt, ist bemerkenswert"


12.02.2023Lesedauer: 3 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Ellyes Skhiri (1. FC Köln) und Daichi Kamada (Eintracht Frankfurt) im Zweikampf.Vergrößern des Bildes
Ellyes Skhiri (1. FC Köln) und Daichi Kamada (Eintracht Frankfurt) im Zweikampf. (Quelle: Ralf Treese, Ralf Treese/imago-images-bilder)

Der 1. FC Köln hat mit einem 3:0 (0:0)-Erfolg über Eintracht Frankfurt den perfekten Start in die Karnevalswoche hingelegt. Die Stimmen zum Spiel.

Ausgerechnet Ellyes Skhiri hat den 1. FC Köln zu seinem 75. Geburtstag glücklich gemacht. Und das ausgerechnet gegen Eintracht Frankfurt – den Verein, der dem Vernehmen nach an einer Verpflichtung des Tunesiers interessiert sein soll. Spätestens mit seinem Doppelpack dürfte sich der Mittelfeldspieler in die Notizbücher der Hessen gespielt haben. Trainer Oliver Glasner hielt sich nach dem Spiel jedoch bedeckt. Die Stimmen zum FC-Sieg.

Jeff Chabot: "Es fühlt sich sehr gut an. Wir haben die ersten 30 Minuten ein bisschen gebraucht, um in die Ordnung zu finden und das Timing anzupassen. Mit der Zeit wurde es dann immer besser. Wir kennen unsere Abläufe und wissen, wie wir ein Spiel angehen wollen. Es hat heute viel Spaß gemacht, gegen so eine Qualität zu spielen und sich daran zu messen. Wir sind jetzt noch ungeschlagen und freuen uns auf die nächsten Spiele."

Benno Schmitz: "Es war in der ersten Halbzeit nicht so zu erwarten, da haben wir uns echt schwergetan. Deswegen ist es umso schöner, dass wir uns belohnt haben. Vor allem, weil wir zuvor bereits gute Spiele gemacht hatten. Wir lassen schon noch Chancen zu, aber jeder haut sich immer rein. Ellyes steht und läuft richtig. Was er beim 2:0 für einen Weg auf sich nimmt, ist bemerkenswert. Vor allem die drei Punkte, egal gegen wen, tun einfach gut. Wir wollen genauso weiterspielen, aber es wird nächste Woche nicht leichter."

Thomas Kessler: "Die Jungs haben heute den Klub beschenkt. So kann der 1. FC Köln morgen definitiv den 75. feiern. Wir hatten in der ersten Halbzeit keinen richtigen Zugriff und hatten auch in der ein oder anderen Situation das Quäntchen Glück. Die Standardsituation war dann der Dosenöffner für uns. Dann haben es die Jungs richtig gut ausgespielt und sich den Sieg erarbeitet. Man kann vor dieser Mannschaft nur den Hut ziehen. Sie ist in der Lage, Woche für Woche Vollgas-Fußball abzuliefern. Wir haben jetzt 26 Punkte und damit aber auch noch einen langen Weg bis zu den 40 Punkten."

Oliver Glasner: "Gratulation an Steffen und den 1. FC Köln zum am Ende auch verdienten Sieg. Es ist bitter für uns, weil es nicht nötig gewesen wäre. Köln war heute aber dort besser, wo du die Spiele gewinnst – nämlich in den Strafräumen. Der FC war immer aggressiver und schneller. Wir waren nicht so konsequent und gradlinig, um ein Tor zu erzielen. Der Name Ellyes Skhiri wurde in der vergangenen Woche nicht von uns ins Spiel gebracht. Aber wer zwei Tore erzielt, der hat dem Spiel seinen Stempel aufgedrückt."

Steffen Baumgart: "Danke für die Glückwünsche. Es war ein sehr offenes Spiel. Wenn Frankfurt in Führung geht, geht das Spiel in die andere Richtung. Wir haben die richtigen Situationen für uns entschieden. Uns ist bewusst, gegen wen wir gespielt haben. Meine Jungs haben es sehr gut gemacht und bis zum Ende konsequent verteidigt. Es ist nicht unbedingt ein verdienter Sieg, aber wie wir es erzwungen haben, war umso schöner für uns. Wir freuen uns über die wichtigen drei Punkte."

Verwendete Quellen
  • Eigene Beobachtungen und Recherchen des GEISSBLOG
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website