t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalKölnSport

1. FC Köln: Ausgerechnet Skhiri! Bestnoten für überragende Kölner


1. FC Köln
Ausgerechnet Skhiri! Bestnoten für überragende Kölner


12.02.2023Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Fans jubeln Ellyes Skhiri im RheinEnergieStadion zu.Vergrößern des Bildes
Fans jubeln Ellyes Skhiri im RheinEnergieStadion zu. (Quelle: Neundorf/Kirchner-Media/imago-images-bilder)

Ausgerechnet Ellyes Skhiri führt den 1. FC Köln gegen Eintracht Frankfurt zum 3:0-Sieg. Der Tunesier überragt gegen den Klub, der ihn gerne verpflichten möchte.

Das Wichtigste im Überblick


Der 1. FC Köln bleibt zum dritten Mal in Folge ohne Gegentor. Doch diesmal klappt es wieder in der Offensive – vor allem bei Standards und Kontern. Die t-online-Einzelkritik:

Marvin Schwäbe

Zum dritten Mal in Folge zu Null. Musste von der ersten Sekunde an aufmerksam sein. Beste Parade gegen Max' Schuss im kurzen Eck (74.).

Note: 3

Benno Schmitz

Löste seine schwere Aufgabe gegen Max gut, arbeitete auch gut gegen Kolo Muani. Überragende Klärungsaktion in letzter Sekunde gegen Kolo Muani (25.).

Note: 2

Timo Hübers

Bärenstarke Partie des Innenverteidigers. Klärte immer wieder stark, räumte fast alles ab. Höhepunkt aber sein perfektes Kopfballtor beim 1:0, als er einlief und einnickte (49.).

Note: 1

Jeff Chabot

Chabot, der Abräumer! Auch gegen Frankfurt immer wieder zur Stelle. Ging gegen Lindström zwar zu früh runter (11.), dafür zweimal stark gegen Kamada zur Stelle (63./70.).

Note: 3

Jonas Hector

Hector begann mit einem schweren Fehler gegen Buta (11.). Dann aber immer stärker. Verpasste nach Kainz-Freistoß das 1:0 mit der Fußspitze (45.). Machte seine Seite bis auf wenige Ausnahmen dicht.

Note: 3

Ellyes Skhiri

Der Matchwinner! Skhiri traf doppelt gegen Frankfurt, das ihn ablösefrei verpflichten will. Erst per Kopf geistesgegenwärtig, dann wuchtig per Volleyschuss. Umjubelter Spieler des Spiels.

Note: 1

Eric Martel

Martel ging mit der Schulter zum Ball und hatte Glück, dass Schiri Siebert nach VAR nicht auf Elfmeter entschied (18.). Holte sich taktisch Gelb ab (28.). Danach aber sicher und stabil. Hatte das 2:0 auf dem Fuß, doch Ndicka blockte in letzter Sekunde ab (55.).

Note: 3

Linton Maina

Mit seinem Tempo kaum zu stoppen. Kam mit seinem Pass auf Tigges nicht durch (24.). Holte die Ecke zum 1:0 raus. Mit dem perfekten Lauf und Pass auf Adamyan vor dem 2:0.

Note: 2

Denis Huseinbasic

Konnte Kainz' Flanke nicht kontrolliert aufs Tor bringen (20.). Gute Hereingabe, die Tigges nicht erreichte (26.). Unauffällige, aber wirkungsvolle Partie auf der Zehn.

Note: 3

Florian Kainz

Kainz dieses Mal wieder mit richtig guten Standards und Flanken: In Halbzeit eins noch ohne Erfolg, dann mit der mustergültigen Flanke nach Ecke auf Hübers zum 1:0 (49.).

Note: 2

Steffen Tigges

Lief vergeblich am langen Pfosten in Position (24.). Bereitete Martels Großchance vor (55.). Mannschaftsdienlich, aber zu ungefährlich vor dem Tor.

Note: 4

Mathias Olesen (ab der 67.)

Olesen kam für Huseinbasic als defensiverer Zehner in die Partie. Mehrere gute Zweikämpfe, holte Freistöße raus. Genau richtig für dieses Spiel.

Note: 3

Sargis Adamyan (ab der 67.)

Adamyan kam für Tigges in die Partie und übernahm die Sturmspitze. Hätte das 2:0 selbst machen müssen. Ohne jedes Selbstvertrauen.

Note: 4

Jan Thielmann (ab der 79.)

Thielmann kam in der Schlussphase für Kainz in die Partie und übernahm die linke Seite. Wichtig mit seinem Tempo, holte den Freistoß vor dem 3:0 raus.

Keine Note

Kingsley Schindler (ab der 79.)

Schindler kam für Maina und hätte beinahe mit einer abgerutschten Flanke Trapp überrumpelt und das 3:0 erzielt (81.). Brachte den Freistoß zum 3:0 in den Strafraum.

Keine Note

Tim Lemperle (ab der 88.)

Kam nach dem 3:0 für Martel und durfte noch mitjubeln.

Keine Note

Verwendete Quellen
  • Eigene Beobachtungen und Recherchen des GEISSBLOG
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website