Geld abheben eingeschänkt Wochenende bringt Probleme für Kreissparkassen-Kunden in Köln

Auf Kunden der Kölner Kreissparkasse warten am Wochenende ungewöhnliche Probleme. Denn wegen Wartungsarbeiten funktionieren die Geldautomaten und Geldkarten der Bank nicht wie gewohnt.
Kunden der Kölner Kreissparkasse müssen sich am Wochenende auf Probleme beim Bezahlen einstellen. Von Freitagabend 20 Uhr bis zum Sonntag sind die Geldautomaten und die Sparkassen-Card beim Bezahlen von Einschränkungen im In- und Ausland betroffen. Das gilt sowohl an SB-Terminals und Kontoauszugdruckern, als auch beim Online-Banking, Online-Bookerage und in der Sparkassen-App.
Grund dafür ist die Fusion der Kreissparkasse mit der Stadtsparkasse Bad Honnef, wegen der die technische Infrastruktur der Bank aktualisiert werden muss.
Heftige Kritik an der Sparkasse
Die Kreissparkasse hat ihre Kunden darum aufgefordert, sich vor dem Wochenende genug Geld für die kommenden Tage abzuheben. "Bitte deckt euch rechtzeitig bis zum 23. August 2019 mit ausreichend Bargeld für eure Einkäufe, für die Restaurantbesuche, für eure Tankfüllungen etc. ein", heißt es in einer Mitteilung der Bank.
Alternativ stehe den Kunden auch noch eine bargeldlose Option zu Verfügung. Mit einer Kreditkarte inklusive PIN könne man trotzdem wie gewohnt bezahlen – allerdings nur gegen Gebühr.
- Polizei Köln warnt eindringlich: 17-Jähriger stirbt an zu hoch dosiertem Ecstasy
- Per WhatsApp verschickt: Polizist versendet Hitler-Bild
Auf der Facebook-Seite der Kreissparkasse hagelte es daher schon im Vorfeld der Probleme heftige Kritik. "Gebühren hoch und Leistung runter", heißt es da unter anderem. Einige Nutzer raten dazu, zu einer "modernen" Bank zu wechseln und sind der Meinung, dass die technischen Arbeiten mit der richtigen Vorbereitung auch über Nacht durchführbar wären.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
- "Kölner Stadt-Anzeiger"
- Facebook-Seite der Kreissparkasse