t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalKöln

Köln: Brandanschlag auf Obdachlosen in Klohäuschen – Zeugen gesucht


Feuer in Klohäuschen
Zeugen nach Brandanschlag auf Obdachlosen gesucht

Von dpa
Aktualisiert am 09.12.2020Lesedauer: 1 Min.
Ein Brandfleck ist am Boden eines Toilettenhäuschens in Köln zu sehen: Dort ist ein Obdachloser offenbar angezündet worden.Vergrößern des BildesEin Brandfleck ist am Boden eines Toilettenhäuschens in Köln zu sehen: Dort ist ein Obdachloser offenbar angezündet worden. (Quelle: Kaiser/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In einem Klohäuschen in Köln ist offenbar ein Obdachloser beim Schlafen angezündet worden. Die Polizei versucht weiter, den Tathergang zu ermitteln, aber das Opfer kann immer noch nicht aussagen. Nun sucht sie Zeugen.

Nach einem mutmaßlichen Angriff mit Feuer auf einen Obdachlosen in Köln haben die Ermittler das Opfer noch nicht vernehmen können. "Der Geschädigte befindet sich im Krankenhaus. Eine Vernehmung war aufgrund seines Gesundheitszustandes bislang nicht möglich", teilte der Oberstaatsanwalt Ulrich Bremer in Köln mit. Ermittelt werde weiterhin wegen versuchten Mordes gegen unbekannt.

Nun sucht die Mordkommission nach Zeugen, die etwas gesehen haben könnten. Denn Anhand der Art der Verletzungen gehen die Ermittler davon aus, dass der Mann von Dritten angezündet worden sein muss.

Der 44 Jahre alte Obdachlose soll in Köln nachts an seiner Schlafstätte angezündet und dabei lebensgefährlich verletzt worden sein. Wie die Polizei am Samstag berichtet hatte, bat der Mann eine Bekannte um Hilfe, weil er schwere Brandverletzungen erlitten hatte.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website