t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalLeipzig

Leipzig: Brutaler Angriff auf der Straße – Opfer verliert Überlebenskampf


Polizei sucht dringend Zeugen
Brutaler Angriff auf der Straße – Opfer verliert Überlebenskampf

Von t-online, anra, mtt

Aktualisiert am 11.06.2022Lesedauer: 2 Min.
Polizeiauto in schneller Fahrt (Symbolbild): Die Polizei Leipzig meldete die Festnahme eines der Vergewaltigung dringend Tatverdächtigen in Spanien.Vergrößern des BildesEinsatzwagen (Symbolbild): Die Polizei Leipzig sucht dringend nach Zeugen eines Tötungsdeliktes. (Quelle: imago-images-bilder)

In Leipzig ist ein Mann nach einem brutalen Angriff seinen schweren Verletzungen erlegen. Er hatte an einem Auto gestanden, als plötzlich zwei jüngere Männer auf ihn zukamen und ihn attackierten. Die Polizei sucht Zeugen.

Das Opfer habe nur geringe Überlebenschancen, hatte es zunächst geheißen. Jetzt ist der 34-Jährige tot. Er starb am Freitagnachmittag im Krankenhaus, wie die Polizei Leipzig mitteilte. Die Beamten ermitteln wegen eines Tötungsdeliktes.

Am Mittwochabend, 8. Juni, hatte der 34-Jährige an einem PKW in der Hoyerstraße gestanden, als laut Staatsanwaltschaft Leipzig zwei unbekannte, mutmaßlich jüngere männliche Personen auf ihn zukamen.

Nach einem kurzen Gespräch soll eine der beiden Personen den 34-Jährigen unvermittelt körperlich angegriffen haben. Anschließend flüchteten die beiden unbekannten Personen zu Fuß in unbekannte Richtung.

Staatsanwalt: "Art der schweren Verletzungen ist Täterwissen"

Der Geschädigte erlitt schwerste Verletzungen und wurde ins Krankenhaus gebracht. Die Ärzte räumten ihm gleich schlechte Chancen ein.

"Auf welche Art die schweren Verletzungen entstanden sind, ist unmittelbares Täterwissen, darum geben wir dazu derzeit keine Auskunft", sagte Oberstaatsanwalt Ricardo Schulz zu t-online.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen eines Tötungsdelikts aufgenommen und sucht zur Aufklärung der Straftat dringend Zeugen des Sachverhaltes.

Sie bittet die Bevölkerung um Mithilfe: Zeuginnen und Zeugen, die am 8. Juni zwischen 20 Uhr und 21.15 Uhr im Bereich der Hoyerstraße Beobachtungen zum Geschehen oder dem Verhalten von Personen gemacht oder sonst Auskunft darüber geben können, wie es zu dem Treffen des Geschädigten mit den beiden bisher unbekannten Personen kam, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Leipzig, Dimitroffstraße 1 oder unter der Nummer 0341 96 646 666 zu melden.

Verwendete Quellen
  • Telefonat mit der Staatsanwaltschaft Leipzig
  • Mail der Staatsanwaltschaft Leipzig
  • Pressemitteilung der Polizei Leipzig per Mail
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Themen



TelekomCo2 Neutrale Website