t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalLeipzig

B107 bei Grimma: 53-jährige Motorradfahrerin stirbt nach Überholmanöver


Polizei sucht Zeugen
Motorradfahrerin stirbt bei Pärchenausflug nach Überholmanöver

Von t-online, anra

Aktualisiert am 22.07.2022Lesedauer: 2 Min.
Die verbrannte Maschine auf der B107 bei Grimma: Für die Fahrerin kam jede Hilfe zu spät.Vergrößern des BildesDie verbrannte Maschine auf der B107 bei Grimma: Für die Fahrerin kam jede Hilfe zu spät. (Quelle: GrimmaNews)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Auf der B107 verunglückte eine Frau mit ihrem Motorrad, als sie ihrem Partner in einen Überholvorgang folgte. Ein Reporter vor Ort schildert tragische Details.

Schreckliches Ende eines Ausflugs: Am Donnerstag gegen 18.30 Uhr kam es auf der Bundesstraße 107 zwischen Grimma und Großbothen zu einem schweren Verkehrsunfall mit Todesfolge. Dies teilte die Polizei Leipzig am Freitagmorgen mit.

Demnach fuhr eine 53-Jährige mit ihrem Motorrad der Marke Suzuki auf der Landstraße von Großbothen in Richtung Nimbschen. Zwischen der Ortslage Schaddel und Nimbschen wollte die Motorradfahrerin einen Lkw überholen und übersah dabei den im Gegenverkehr fahrenden Pkw der Marke Ford. Es kam zur Kollision. Die 53-Jährige wurde schwerstverletzt und starb noch an der Unfallstelle.

Reporter vor Ort berichtet über tragische Details des Unfalls

Wie ein Reporter vor Ort berichtet, sei die Frau mit ihrem Partner auf einem Pärchenausflug unterwegs gewesen. Die beiden seien hintereinandergefahren. Als der Partner einen Lastwagen überholt habe, sei die Frau hinterhergefahren und anschließend frontal mit dem entgegenkommenden Ford Fiesta kollidiert.

Der Fahrer des Pkw (47) und dessen Beifahrerin (48) wurden leicht verletzt und konnten sich aus dem Fahrzeug retten, ehe es Feuer fing. Auch das Motorrad geriet in Brand. Durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnte verhindert werden, dass die Flammen auf das angrenzende Waldstück übergriffen.

Das Kriseninterventionsteam des Landkreises Leipzig stieß hinzu, um dem Angehörigen vor Ort Beistand zu leisten. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von etwa 25.000 Euro. Neben dem Verkehrsunfalldienst der Polizei kam auch ein Sachverständiger der Dekra zum Einsatz. Die Maßnahmen vor Ort dauerten bis 22 Uhr an.

Der Fahrer des Lkw, den die Verunglückte überholen wollte, fuhr indes weiter. Vermutlich hatte er den Unfall nicht bemerkt. Die Polizei Leipzig sucht den grünen Lkw und dessen Fahrer nun als Zeugen und bittet um Mithilfe: "Der Lkw fuhr am Edeka Großbothen auf die Bundesstraße 107 in Richtung Grimma. Die- oder derjenige wird gebeten, sich an die VPI Leipzig, Schongauerstraße 13, 04328 Leipzig, Telefon 0341-2 55 28 47 (tagsüber) sonst 2 55 29 10 zu wenden."

Verwendete Quellen
  • Telefonat mit der Polizei Leipzig
  • Polizei Leipzig: Mitteilung vom 22. Juli 2022
  • Reporter vor Ort
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website