t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalLeipzig

Leipzig: Frau soll eigene Wohnung angezündet haben – Festnahme


Mehrfamilienhaus brennt
Frau soll eigene Wohnung angezündet haben – Festnahme

Von t-online, EP

11.09.2022Lesedauer: 1 Min.
Ein Mitarbeiter der Feuerwehr steht vor einem Löschfahrzeug (Archivbild): Mehr als 20 Hausbewohner konnten sich ins Freie retten.Vergrößern des BildesEin Mitarbeiter der Feuerwehr steht vor einem Löschfahrzeug (Archivbild): Mehr als 20 Hausbewohner konnten sich ins Freie retten. (Quelle: Martin Wagner/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Feuerwehr in Leipzig hat ein Feuer in einem Mehrfamilienhaus gelöscht. Die Ursache war zunächst unklar. Nun wird Brandstiftung vermutet.

In Leipzig hat die Polizei nach einem Feuer eine 56-jährige Frau festgenommen. Wie die Beamten mitteilten, könne nicht ausgeschlossen werden, dass sie ein Feuer in ihrer eigenen Wohnung gelegt habe.

Am Samstagabend hatte es in einer Wohnung in der Gundermannstraße gebrannt. Mehr als 20 Hausbewohner hatten sich aus dem Haus retten müssen. Teilweise wurden sie durch die Feuerwehr evakuiert und über Drehleitern nach draußen gebracht. Nicht nur die Brandwohnung wurde durch das Feuer erheblich beschädigt. Das gesamte Haus sei unbewohnbar, so die Polizei. Die Höhe des Sachschadens konnte jedoch noch nicht genau beziffert werden.

Während die Polizeibeamten nachts eine Brandwache stellten, kehrte die Mieterin der Brandwohnung zum Haus zurück. Sie 56-Jährige wies laut Einsatzkräften Verletzungen auf, die mit dem Brand zusammenhängen könnten und wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Weil gegen sie ein dringender Tatverdacht wegen einer möglichen Brandstiftung besteht, wurde sie festgenommen. Die Ermittlungen dauern an.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website