Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalLeipzig

Leipzig: Mann fährt mit Hakenkreuz-Armbinde Straßenbahn – Zeuge ruft Polizei


Das schaut Leipzig auf
Netflix
1. WednesdayMehr Infos

t-online präsentiert die Top Netflix Serien.Anzeige

Mann fährt Straßenbahn – mit Nazi-Armbinde

Von t-online, anra

Aktualisiert am 11.11.2022Lesedauer: 1 Min.
imago 90949372
Szene aus dem Kinofilm "Aus einem deutschen Leben": Mit solch einer Nazi-Armbinde saß ein junger Mann in Leipzig in der Straßenbahn.
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Schockierte Zeugen riefen die Polizei: In Leipzig ist ein Mann festgestellt worden, der mit einer Nazi-Armbinde in der Straßenbahn saß.

Gekleidet wie ein Nationalsozialist ist ein junger Mann in Leipzig Straßenbahn gefahren. Seelenruhig saß er in der Straßenbahnlinie 1 auf einem Fensterplatz und trug eine rote Nazi-Armbinde an seinem rechten Arm. Darauf war ein Hakenkreuz abgebildet. Dies bestätigte die Polizei t-online.

"Ein Zeuge rief die Polizei", sagte eine Polizeisprecherin. Die Beamten holten den 22-Jährigen an der Haltestelle Goerderlerring aus der Bahn, die im Leipziger Zentrum liegt und nach einem von den Nazis ermordeten Widerstandskämpfer benannt ist. Die Armbinde wurde dem Mann abgenommen.

Leipzig: Mit Hakenkreuz-Binde am Fenster gesessen

Der Mann habe direkt am Fenster gesessen, sodass die Armbinde auch von außen gut sichtbar gewesen sei. Wie lange er schon so durch die Stadt fuhr, konnte die Polizei nicht sagen. Die Linie 1 durchquert die gesamte Stadt vom Nordosten bis in den Südwesten.

Die Identität des jungen Mannes sei festgestellt worden, es handele sich um einen deutschen Staatsbürger. Zudem sei der Mann alkoholisiert gewesen. Er habe sich nun wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen zu verantworten.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Telefonat mit der Polizei Leipzig
  • Polizei Leipzig: "Mann trägt Armbinde mit Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Von Andreas Raabe
Polizei

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website