t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalLeipzig

Entführung in Leipzig: 21-jähriger Tatverdächtiger in U-Haft


Hintergründe unklar
Mysteriöse Entführung: Verdächtiger in U-Haft – Polizei stellt Audi sicher

Von t-online, MAS

Aktualisiert am 13.01.2023Lesedauer: 1 Min.
Der Plattenbau "Lange Lene" in Leipzig: Hier soll die Entführung passiert sein.Vergrößern des BildesDer Plattenbau "Lange Lene" in Leipzig: Hier soll die Entführung passiert sein. (Quelle: NEWS5 / Grube)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach dem Entführungsfall in Leipzig sitzt ein 21-jähriger Tatverdächtiger in Untersuchungshaft. Die Hintergründe der Tat bleiben undurchsichtig.

Bei dem mysteriösen Entführungsfall in Leipzig-Probstheida hat es bereits am Donnerstag eine Festnahme gegeben. Der 21-jährige Tatverdächtige befinde sich nun in Untersuchungshaft, wie die Polizei am Freitag mitteilt. Gegen ihn liegt Haftbefehl wegen des dringenden Tatverdachts des erpresserischen Menschenraubes vor.

Einsatzkräfte stellten außerdem einen Audi sicher, der für die Entführung genutzt worden sein soll. Das 29-jährige Entführungsopfer ist wieder aufgetaucht – am vergangenen Dienstagabend ist er gegen seinen Willen in ein Auto gezerrt worden.

Weitere Auskünfte wollte die Polizei Leipzig auf Nachfrage von t-online nicht erteilen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website