Auto im Gegenverkehr 17-jähriger Simson-Fahrer stirbt bei Unfall

Bei einem Unfall nahe Leipzig kam ein 17-jähriger Mopedfahrer ums Leben. Ein entgegenkommender Citroen sei in den Gegenverkehr geraten, teilte die Polizei mit.
Am Donnerstagmorgen ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall in der Gemeinde Schönwölkau. Dies teilte die Polizei Leipzig mit. Der 52-jährige Fahrer eines Citroen Jumper mit Anhänger fuhr auf der Lindenhayner Straße in Richtung Brinnis. Kurz nach der Kreuzung zur Kreisstraße 7449 durchfuhr er eine Linkskurve und geriet aus bisher unklarer Ursache nach links in den Gegenverkehr.
Dort stieß er frontal mit einem entgegenkommenden Moped der Marke Simson zusammen. In der weiteren Folge kam der Citroen nach links von der Fahrbahn ab. Der 17-jährige Fahrer der Simson erlitt durch den Zusammenstoß schwere Verletzungen, an denen er noch an der Unfallstelle verstarb.
Das Kriseninterventionsteam kam vor Ort und kümmerte sich um die Betroffenen und Angehörigen. Ein Gutachter kam ebenfalls zum Einsatz. Der Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen aufgenommen.
- Polizei Leipzig: Meldung vom 12. Mai 2022
- Telefonat mit der Polizei Leipzig