t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalLeipzig

Leipzig: Hotdog-Dieb landet hinter Gittern


Fast ein Jahr Haft
Leipziger Hotdog-Dieb landet hinter Gittern

Von t-online
02.11.2020Lesedauer: 1 Min.
Eine Frau hält einen Hotdog in der Hand (Symbolbild): Ein 35-Jähriger landete im Gefängnis, nachdem er zwei Hotdogs gestohlen hatte.Vergrößern des BildesEine Frau hält einen Hotdog in der Hand (Symbolbild): Ein 35-Jähriger landete im Gefängnis, nachdem er zwei Hotdogs gestohlen hatte. (Quelle: Dean Pictures/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Festnahme am Hauptbahnhof: In Leipzig hat die Polizei einen 35-Jährigen beim Stehlen von Hotdogs erwischt. Nun sitzt der Mann im Gefängnis.

Ein 35-Jähriger Leipziger muss für die nächsten 363 Tage hinter Gitter. Beamte der Bundespolizei hatten den Mann am Sonntag im Hauptbahnhof Leipzig festgenommen, nachdem er versucht hatte, zwei Hotdogs zu klauen.

Wie die Behörde am Montag mitteilte, lagen gegen den Hotdog-Dieb gleich zwei Haftbefehle wegen Diebstahls vor. Der Mann war vom Amtsgericht Leipzig 2016 zu zwei Jahren Haft verurteilt worden. Im August diesen Jahres kam dann noch eine Haftstrafe über ein Jahr und acht Monate hinzu. Von der Gesamtfreiheitsstrafe seien noch 363 Tage offen gewesen, die der Mann nun absitzen muss, hieß es von der Polizei.

Weil der Leipziger außerdem über ein gültiges Hausverbot verfügte muss er sich nun zusätzlich wegen Hausfriedensbruchs und Diebstahls verantworten.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website