t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalLeipzig

Wegen Corona: Leipziger Buchmesse erneut abgesagt


Wegen Corona-Pandemie
Leipziger Buchmesse erneut abgesagt

Von t-online, dak

Aktualisiert am 29.01.2021Lesedauer: 1 Min.
Messebesucher auf der Leipziger Buchmesse 2019: Die Messe wird 2021 nicht stattfinden.Vergrößern des BildesMessebesucher auf der Leipziger Buchmesse 2019: Die Messe wird 2021 nicht stattfinden. (Quelle: STAR-MEDIA/Archivbild/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach 2020 fällt auch die diesjährige Ausgabe der Leipziger Buchmesse aus. Zuvor war sie bereits vom März in den Mai verlegt worden.

Die Leipziger Buchmesse wird wegen der Corona-Pandemie erneut abgesagt. Das bestätigte die Pressestelle der Messe gegenüber t-online. Zuvor hatte der MDR über die Absage berichtet.

Derzeit laufen Planungen für eine digitale Variante eines Lesefestes, sagte Buchmesse-Sprecherin Julia Lücke der Redaktion. "Im besten Fall soll es auch kleinere Veranstaltungen in Leipzig geben." Das sei aber abhängig von der jeweiligen Corona-Situation. Auch der Preis der Buchmesse und der Leipziger Buchpreis zur Europäischen Verständigung sollen vergeben werden. Auf dem Messegelände finde aber keine Veranstaltung statt.

Die Leipziger Buchmesse musste bereits im Vorjahr abgesagt werden. Sie war eine der ersten großen Veranstaltungen, die der Corona-Pandemie zum Opfer fielen. Um eine Absage zu umgehen, hatten die Veranstalter das Event zuvor von März auf Mai 2021 verschoben – vergebens.

Verwendete Quellen
  • Telefonat mit der Pressestelle der Messe Leipzig
  • MDR: "Leipziger Buchmesse 2021 findet nicht statt"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website