t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalLeipzig

Leipzig: Junger Mann in Clara-Zetkin-Park mit Messer attackiert


Zwölf Tatverdächtige
Junger Mann in Leipziger Park mit Messer attackiert

Von dpa
Aktualisiert am 26.06.2021Lesedauer: 1 Min.
Der Clara-Zetkin-Park in Leipzig (Archivbild): Hier ist ein Mann mit einem Messer angegriffen worden.Vergrößern des BildesDer Clara-Zetkin-Park in Leipzig (Archivbild): Hier ist ein Mann mit einem Messer angegriffen worden. (Quelle: Christian Grube/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im Clara-Zetkin-Park ist ein junger Mann mit einem Messer angegriffen worden. Die Polizei stellte ein ganzes Dutzend Tatverdächtiger.

Im Leipziger Clara-Zetkin-Park ist am frühen Samstagmorgen ein Mann angegriffen und mit einem Messer verletzt worden. Der 22-Jährige war mit einer Gruppe in der Nähe der Sachsenbrücke unterwegs, wie ein Polizeisprecher mitteilte. Gegen 4.10 Uhr wurde er demnach aus einer anderen Gruppe heraus angegriffen und mit einem Messer attackiert. Er musste im Krankenhaus behandelt werden. Zuvor hatte die "Leipziger Volkszeitung" berichtet.

Beamte stellten laut den Polizeiangaben vor Ort eine Gruppe mit zwölf Tatverdächtigen im Alter von 15 bis 21 Jahren. "Wer was gemacht hat, ist Teil der Ermittlungen", sagte der Polizeisprecher. Die Polizei ermittele wegen gefährlicher Körperverletzung. Die Sachsenbrücke ist insbesondere in der Corona-Pandemie ein beliebter Treffpunkt bei jungen Menschen, die dort Musik hören und feiern.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website