Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalLeipzig

Mario Adorf: "Lasst doch die Alten die Alten spielen!"


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen
Symbolbild für einen TextBaerbock-Flieger muss Landung abbrechenSymbolbild für einen TextSchweiger-Tochter feiert freizügigSymbolbild für einen TextVerdächtige im Fall Luise: Neue Details

Mario Adorf: "Lasst doch die Alten die Alten spielen!"

Von dpa
02.08.2021Lesedauer: 1 Min.
Mario Adorf
Der Schauspieler Mario Adorf in Köln. (Quelle: Henning Kaiser/dpa/archivbild/dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Der Schauspieler Mario Adorf (90) hat sich dafür ausgesprochen, dass ältere Kolleginnen und Kollegen bei der Besetzung von Rollen berücksichtigt werden. Im MDR-Magazin "Brisant" sagte er, er merke schon, "dass (…) diese Jahreszahl, die man auf dem Buckel hat, (…) wichtiger ist als die Erscheinung". Es gebe durchaus Vorbehalte. Stattdessen würden jüngere Kollegen auf alt getrimmt. "Warum sollen die Jungen die Alten spielen, das ist doch ein Unsinn", sagte Adorf. Er selbst sei das beste Beispiel dafür, "dass die Alten auch was zu bieten haben".

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Leipzigerin seit 2019 vermisst – Spur führt zu Scientology
Von Antonia Weber
Mario Adorf

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfe & ServiceFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website