• Home
  • Themen
  • Mario Adorf


Mario Adorf

Mario Adorf

Daher kennen Sie den Mörder aus dem Kieler "Tatort"

In diesem "Tatort" dreht sich alles um Hauptkommissar Klaus Borowski. Denn die Leiche seiner Jugendfreundin Susanne wird gefunden. Was dabei ein bisschen untergeht: Wie Stefan Kurt als M√∂rder √ľberrascht.

"Tatort: Borowski und der Schatten des Mondes": Stefan Kurt ist Michael Mertins in dem Fernsehkrimi des NDR.

Mario Adorf ist einer der ganz Großen des deutschen Schauspiels. Doch diese Karriere forderte Opfer. Als Familienmensch sei er heute besser, wie er zu seinem 91. Geburtstag offen zugibt.

Monique Faye und Mario Adorf: Sie sind seit 1968 zusammen.

Bruno L√ľdke galt als schlimmster deutscher Serienm√∂rder, 1957 verk√∂rperte ihn Mario Adorf in einem Film. Sp√§ter erfuhr der Schauspieler die Wahrheit. Eine Dokumentation sp√ľrt den L√ľgen der Nazis nach.

Mario Adorf heute und 1957 im Film "Nachts, wenn der Teufel kam": Der von ihm gespielte angebliche Serienm√∂rder Bruno L√ľdke war unschuldig.
  • Marc von L√ľbke-Schwarz
Von Marc von L√ľpke-Schwarz

Kein anderer deutscher Schauspieler hat es so weit gebracht wie Armin Mueller-Stahl. In den 90er-Jahren war er Stammgast in Hollywood ‚Äď und spielte US-Stars an die Wand. Heute wird er 90 Jahre alt.

Armin Mueller-Stahl: Der deutsche Schauspieler, Musiker, Maler und Schriftsteller in M√ľnchen, Bayern, am 18. Juni 2009.
  • Steven Sowa
Von Steven Sowa

Iris Berben, Mario Adorf oder Romy Schneider? Im gro√üen t-online-Voting haben Leser f√ľr ihren liebsten deutschsprachigen Schauspieler gestimmt. Am Ende gab es einen klaren Sieger.

In der gro√üen Umfrage von t-online haben die Leser f√ľr den gr√∂√üten deutschsprachigen Schauspieler abgestimmt.
  • Steven Sowa
Von Steven Sowa

Mit Mario Adorf wird ein gro√üer deutscher Schauspieler 90 Jahre alt. Aber ist er auch der herausragendste Mime √ľberhaupt? t-online nimmt seinen Ehrentag zum Anlass, diesbez√ľglich eine Umfrage zu starten.

Iris Berben und Mario Adorf im Jahr 2005: Wird einer von ihnen zum größten Schauspielstar Deutschlands gewählt?

Als Star wollte sich Mario Adorf nie sehen. Dabei hat er in rund 200 Filmen mitgespielt und mehr als sechs Jahrzehnte Filmgeschichte gepr√§gt. Er sagt es so: "Mein Leben war ¬≠keine Fr√∂hlichkeitsreise. Aber es war erf√ľllt."

Mario Adorf: Der Schauspieler feiert seinen 90. Geburtstag.

√úber 200 Rollen spielte Mario Adorf in seinen unterschiedlichen Filmen. Er war der Schurke, der Kranke oder Mutige. Heute wird der Schauspieler 90 Jahre alt. Grund genug f√ľr einen Blick zur√ľck.¬†¬†

"Die Reise nach Wien": Der Film von 1973 ist nur einer von fast 200 Werken in denen der Schauspieler mitwirkte.

Am 8. September wird Mario Adorf 90 Jahre alt. Der WDR hat aus diesem Anlass ein Sonderprogramm auf die Beine gestellt, um den Schauspieler zu ehren. Auch andere Sender zeigen Filme mit dem Geburtstagskind. 

Mario Adorf: Der Film "Der letzte Mentsch" von 2014 ist dieser Tage unter anderem im TV zu sehen.

Mitten in der Corona-Krise wechselt ein 21-j√§hriger deutscher Nationalspieler f√ľr 100 Mio. Euro seinen Arbeitgeber. Das wirft einige Fragen auf.

Fußball-Nationalspieler Kai Havertz.
  • Florian Wichert
Von Florian Wichert

Mario Adorf wird in wenigen Tagen 90 Jahre alt. Welche W√ľnsche und Hoffnungen hat er noch ‚Äď und welche Rolle spielt Intimit√§t? Das verriet die Schauspiellegende jetzt in einem Interview.¬†

Mario Adorf: Der Schauspieler sieht Corona-Leugner als große Gefahr.

Prominenter Besuch bei "Bares f√ľr Rares XXL" im Schloss Schwerin: Muriel Baumeister hat ein uraltes St√ľck dabei ‚Äď und schafft es, dass die H√§ndler kein Schn√§ppchen machen.

"Bares f√ľr Rares XXL": Schauspielerin Muriel Baumeister wurde von Moderator Horst Lichter heftig angeflirtet.

Erst Neuseeland, nun Sri Lanka: Angesichts des Terrors beschwören manche den Kampf der Kulturen zwischen Islam und Christentum herauf. Welch ein Unsinn!

Pakistaner gedenken der Opfer von Sri Lanka.
  • Florian Harms
Von Florian Harms

Der Tod ist unausweichlich: In der letzten Zeit beschäftigt das Sterben zunehmend das Denken von Mario Adorf - wenn auch nicht täglich...

Mario Adorf will seinen Tod bewusst miterleben können.

Mario Adorf ist mittlerweile 88 Jahre alt. Ein Alter, das viele seiner Schauspielkollegen gar nicht erleben durften. Immer h√§ufiger √ľberlegt der Mime, wie er selbst einmal von der Erde gehen wird.

Mario Adorf: Im September feiert der Schauspieler seinen 89. Geburtstag.

Der Teppich bleibt rot. Aber sonst ist bei der Berlinale dieses Jahr vieles anders als sonst. Das geht gleich zu Beginn los: Hunde st√ľrmen...

Der Berlinale-Bären ziert das Kino Zoo Palast.

Erfindershow, viele neue Krimis, Mehrteiler und Serien - das Fernsehen lässt sich im Jahr 2018 nicht lumpen. Die Konkurrenz ist auch...

Szene aus der Serie "Babylon Berlin" mit Volker Bruch und Liv Lisa Fries.

Erfindershow, viele neue Krimis, Mehrteiler und Serien ‚Äď das Fernsehjahr 2018 wird besonders vielseitig.¬† Der Grund: Noch nie hatte das TV so viel Konkurrenz.

"Ku'damm 59": Das ZDF bringt 2018 eine Fortsetzung von "Ku'damm 56".

t-online - Nachrichten f√ľr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website