t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalLeipzig

Leipzig: Auto kracht in Gegenverkehr – drei Verletzte


Fahrer eingeklemmt
Junger Mann kracht mit Auto in Gegenverkehr

Von dpa, t-online, EP

Aktualisiert am 19.11.2021Lesedauer: 1 Min.
Ein Dachschild mit der Aufschrift "Notarzt" steht auf einem Einsatzwagen (Symbolbild): Drei Personen mussten in Krankenhäuser eingeliefert werden.Vergrößern des BildesEin Dachschild mit der Aufschrift "Notarzt" steht auf einem Einsatzwagen (Symbolbild): Drei Personen mussten in Krankenhäuser eingeliefert werden. (Quelle: Lino Mirgeler/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Beim Überholen hat ein junger Autofahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Drei Personen wurden schwer verletzt. Nun Ermittelt die Polizei gegen den Unfallverursacher.

Drei Menschen sind am Donnerstagabend bei einem Verkehrsunfall auf der Händelstraße in Leipzig schwer verletzt worden. Ein 25-Jähriger hatte laut Polizei beim Einscheren nach einem Überholmanöver die Kontrolle über sein Auto verloren und kollidierte frontal mit einem Fahrzeug aus dem Gegenverkehr. Das teilte ein Sprecher der Polizei gegenüber t-online mit.

Der Fahrer des Unfallwagens wurde durch den Aufprall eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er sowie der 66 Jahre alte Fahrer und die 59 Jahre alte Beifahrerin des entgegenkommenden Autos wurden schwer verletzt und ins Krankenhaus gebracht.

Gegen den 25-Jährigen wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt, weil er an einer unübersichtlichen Stelle ein Überholmanöver durchgeführt hat.

Verwendete Quellen
  • Material der Nachrichtenagentur dpa
  • Telefonat mit der Polizei Leipzig
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website