t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalLeipzig

Unfall auf A9 bei Leipzig: Sattelzug kracht in Schilderwagen – Fahrer tot


Stau auf A9 bei Leipzig
Sattelzug kracht in Schilderwagen – Fahrer tot

Von dpa
Aktualisiert am 07.12.2021Lesedauer: 1 Min.
LKW-Crash bei Leipzig: Der Fahrer verstarb noch an der Unfallstelle.Vergrößern des BildesLKW-Crash bei Leipzig: Der Fahrer verstarb noch an der Unfallstelle. (Quelle: Tobias Junghannß/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am frühen Morgen ist der Fahrer eines Sattelzugs bei einem Unfall getötet worden. Die Unfallstelle wurde weiträumig abgesperrt, auf der Autobahn staute sich der Verkehr.

Bei einem schweren Auffahrunfall auf der A9 zwischen Weißenfels und Naumburg ist der Fahrer eines Sattelzugs gestorben. Wie ein Sprecher der Polizei sagte, ist die A9 in Fahrtrichtung München nach dem Unfall derzeit noch gesperrt. Laut dem ADAC hatte sich am Morgen vor der Unfallstelle bereits ein Stau gebildet.

Ein Toter nach schwerem Unfall bei Leipzig

Nach ersten Erkenntnissen war der Sattelzugfahrer in der Nacht zu Dienstag auf einen Schilderwagen aufgefahren, der einen beschädigten Schwerlasttransport absicherte. Dabei wurde der Schilderwagen in die Böschung gedrückt.

Der Sattelzugfahrer verstarb noch an der Unfallstelle. Nach Angaben der Polizei am Dienstagmorgen dauern die Bergungsarbeiten durch die Feuerwehr derzeit noch an.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website