t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalLeipzig

Leipzig-Connewitz: Maskierte reißen 18-Jährige ins Auto – sexuelle Belästigung


Vorfall in Leipzig-Connewitz
Maskierte Männer reißen 18-Jährige ins Auto

Von t-online, pb

Aktualisiert am 04.05.2022Lesedauer: 2 Min.
Polizei-Einsatz in Leipzig: In Connewitz wurde eine Frau sexuell belästigt.Vergrößern des BildesPolizei-Einsatz in Leipzig: In Connewitz wurde eine Frau sexuell belästigt. (Quelle: STAR-MEDIA/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Polizei sucht nach Zeugen: In Connewitz haben maskierte Männer eine junge Frau sexuell belästigt – aus dem fahrenden Auto heraus. Hilft die Täterbeschreibung bei der Suche nach den Männern?

Nach einem sexuellen Übergriff auf eine 18-Jährige im Leipziger Stadtteil Connewitz am Montagabend sucht die Polizei nach Zeugen des Vorfalls. Die junge Frau war gegen 18.30 Uhr in der Meusdorfer Straße in Richtung Biedermannstraße unterwegs gewesen, als es zu dem Übergriff kam, berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung am Mittwoch.

Als sie einen Getränkemarkt erreichte, sei ein weißes Fahrzeug langsam neben ihr hergefahren. Im Auto hätten zwei Männer gesessen, von denen einer der beiden die Fahrertür geöffnet habe – und die junge Frau unvermittelt ins Wageninnere gerissen haben soll.

Sexueller Übergriff in Leipzig: Polizei sucht nach zwei Männern

Dort soll er die 18-Jährige mehrfach unsittlich berührt haben, bevor er sie schließlich wieder losließ. Laut Polizei sei die Frau daraufhin gestürzt, wobei sie sich eine leichte Verletzung zuzog. Daraufhin sei das Auto geflüchtet, so die Polizei weiter.

Die beiden Männer werden von der Polizei in einem Zeugenaufruf wie folgt beschrieben: Der Fahrer des Wagens sei zwischen 30 und 35 Jahre alt, und etwa 1,80 Meter groß. Er soll kurze, schwarze Haare haben und zum Tatzeitpunkt mit einer dunklen Jeans und T-Shirt bekleidet gewesen sein. Zusätzlich habe er eine weiße Schutzmaske und eine Sonnenbrille getragen.

Der Beifahrer des Wagens wiederum sei ebenfalls zwischen 30 und 35 Jahre alt, jedoch etwas kleiner als sein Kompagnon – nämlich etwa 1,70 Meter. Er soll hellbraune, mittellange wellige Haare haben und ebenfalls dunkel bekleidet gewesen sein. Auch er trug laut Polizei Schutzmaske und Sonnenbrille.

Die Polizei hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung und sucht nach Zeugen des Vorfalls. Etwa eine Personengruppe von drei Menschen, die auf der gegenüberliegenden Straße ein Brettspiel gespielt haben sollen, und ein Mann mit Hund, der am Abend der Tat am Opfer vorbei in Richtung Biedermannstraße gelaufen sei.

Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Polizei unter der Telefonnummer (0341) 966 4 6666 entgegen.

Verwendete Quellen
  • Pressemitteilung der Polizei Leipzig, 4. Mai 2022 (per E-Mail)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website