t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalLeipzig

Halle: Toter Säugling beschäftigt weiterhin die Polizei


Horrorfund im Dezember
Toter Säugling beschäftigt weiterhin die Polizei

Von dpa
27.05.2022Lesedauer: 1 Min.
Eine Polizeiwache in Sachsen-Anhalt (Symbolfoto): Die Ermittler haben ihre Instrumente noch nicht ausgeschöpft.Vergrößern des BildesEine Polizeiwache in Sachsen-Anhalt (Symbolfoto): Die Ermittler haben ihre Instrumente noch nicht ausgeschöpft. (Quelle: Fotostand/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein schreckliches Tötungsdelikt beschäftigt weiterhin die Polizei Halle: Im Dezember haben die Beamten einen verstorbenen Säugling an einem Müllhof aufgefunden. Neue Ansätze sollen mehr Erfolg versprechen.

Im Fall der Babyleiche, die kurz nach Weihnachten in Halle gefunden worden war, tappt die Polizei bei ihren Ermittlungen weiter im Dunkeln. "Bislang konnte die Kindsmutter nicht ermittelt werden", sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft. Insgesamt seien im Rahmen der Ermittlungen bisher rund 1.000 Personen befragt und 16 Personen als Zeugen vernommen worden. Erste Hinweise aus der Bevölkerung führten zu keinem Ermittlungserfolg, wie der Sprecher mitteilte.

Auch nach dem Verteilen von Flyern in der Nähe des Fundortes habe es keine weiteren Hinweise aus der Bevölkerung gegeben, sagte der Sprecher. Allerdings liegen laut Staatsanwaltschaft noch Ermittlungsansätze vor, denen derzeit nachgegangen werde. "Zum gegenwärtigen Zeitpunkt können daher keine weiteren Angaben gemacht werden."

Halle: Toter Säugling wurde lebendig ausgesetzt

Die Staatsanwaltschaft Halle hatte nach dem Fund der Babyleiche Ermittlungen wegen eines Tötungsdelikts eingeleitet. Bei dem Neugeborenen handelte es sich um ein Mädchen. Laut dem vorläufigen Obduktionsergebnis wies das Neugeborene Vitalzeichen auf. Das Kind habe somit nach der Geburt gelebt, erklärte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft.

Das Baby war nach einem Hinweis kurz nach Weihnachten von der Polizei tot an einem Zaun eines Recyclinghofes gefunden worden. Unklar ist, ob das Mädchen dort auch geboren wurde.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website