t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalMainz

Mainz: Polizisten erwischen Betrunkenen nach Unfallfahrt schlafend im Auto


Zaun gerammt und weitergefahren
Polizei erwischt Betrunkenen schlafend im Auto

Von t-online
24.10.2019Lesedauer: 1 Min.
Ein Polizist hält eine Kelle: In Mainz riefen mehrere Zeugen die Polizei, weil sie einen verdächtigen Autofahrer bemerkten.Vergrößern des BildesEin Polizist hält eine Kelle: In Mainz riefen mehrere Zeugen die Polizei, weil sie einen verdächtigen Autofahrer bemerkten. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mehrere Zeugen haben die Mainzer Polizei alarmiert, weil sie einen Autofahrer gesehen haben, der angetrunken wirkte. Beamte fanden ihn schließlich schlafend in seinem Auto.

Ein betrunkener Autofahrer ist am frühen Mittwochabend mehreren Zeugen in Mainz aufgefallen. Zunächst soll der Mann gegen einen Zaun in Hechtsheim geprallt und einfach weitergefahren sein, meldete die Polizei. Kurz darauf soll er bei einem Imbiss eine Flasche Bier gekauft und sofort ausgetrunken haben.

Weil er alkoholisiert gewirkt habe, alarmierten die Zeugen die Polizei und teilten das Kennzeichen mit. Daraufhin informierten die Mainzer Beamten ihre Kollegen im Kreis Alzey, denn dort ist der gesuchte Fahrer gemeldet. Und tatsächlich, an seiner Adresse trafen ihn Polizisten gegen 19.15 Uhr schlafend in seinem Auto an.


Der 47-jährige Fahrer hatte eineinhalb Promille. Die Beamten stellten seinen Führerschein sicher, außerdem wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Nun wird gegen ihn wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website