t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalMainz

Mainz: Corona-Infektionen überschreiten Grenzwert


Nächste Großstadt
Mainz überschreitet kritische Corona-Schwelle

Von dpa
Aktualisiert am 11.10.2020Lesedauer: 1 Min.
Ein Abstrichstäbchen in einer Corona-Test-Einrichtung (Symbolbild): In Mainz wurde ein Schwellenwert an Infektionen überschritten.Vergrößern des BildesEin Abstrichstäbchen in einer Corona-Test-Einrichtung (Symbolbild): In Mainz wurde ein Schwellenwert an Infektionen überschritten. (Quelle: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Auch in Mainz haben die Neuinfektionen mit dem Coronavirus eine kritische Höhe erreicht. Nachdem der Grenzwert überschritten wurde, soll eine Arbeitsgruppe das weitere Vorgehen beraten.

In Rheinland-Pfalz hat nun auch die Stadt Mainz den kritischen Wert von 50 Corona-Infektionen pro 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen überschritten. Der Wert lag am Sonntag bei 57, wie das Sozialministerium in Rheinland-Pfalz mitteilte. Weitere Beschränkungen des öffentlichen Lebens wurden zunächst nicht angekündigt. Es werde jedoch eine lokale Task Force geben, die zeitnah zusammentrete. Die Stadt hatte in den vergangenen Tagen bereits Maßnahmen wie ein nächtliches Alkoholverbot beschlossen.

Zahl der Corona-Fälle steigt landesweit an

Die Zahl der seit Beginn der Pandemie bestätigten Corona-Infektionen in Rheinland-Pfalz ist auch am Sonntag wieder gestiegen. Insgesamt haben sich nun 12.096 Menschen infiziert, 202 mehr als noch am Vortag, berichtete das Sozialministerium.

Die Zahl der "aktiven" Fälle im Land wurde mit 1.787 Menschen angegeben, 149 mehr als am Tag zuvor. Die Zahl der Todesfälle im Zusammenhang mit dem Virus blieb landesweit bei 256.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website