t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalMainz

Italien-Fans feiern EM-Sieg in Rheinland-Pfalz


Mainz
Italien-Fans feiern EM-Sieg in Rheinland-Pfalz

Von dpa
12.07.2021Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Fans der italienischen Fußballnationalmannschaft haben in Rheinland-Pfalz am Sonntagabend den EM-Titel ihres Teams gefeiert. In der Mainzer Innenstadt kamen nach Angaben eines Polizeisprechers in der Spitze etwa 1700 Fußballfans zusammen, dazu kam ein Autokorso mit rund 800 Fahrzeugen. Mehrere Straßen seien vorübergehend gesperrt worden. "Im Großen und Ganzen ist der Abend friedlich verlaufen", sagte der Polizeisprecher. Auf dem Gutenbergplatz in der Mainzer Altstadt habe ein Fan eine Musikanlage aufgebaut und diese zunächst nicht ausschalten wollen. Vereinzelt sei auch Pyrotechnik gezündet worden.

Hunderte Fans kamen nach Polizeiangaben auch in Worms und Bad Kreuznach auf den Straßen zusammen. In Neuwied im Norden von Rheinland-Pfalz feierten Anhänger der Squadra Azzurra mit einem Autokorso den Sieg ihres Teams gegen die englische Nationalmannschaft. Einige Fans zündeten Pyrotechnik in der Innenstadt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website