• Home
  • Themen
  • Bad Kreuznach


Bad Kreuznach

Bad Kreuznach

Jena war am fr√ľhen Nachmittag hei√üester Ort in Deutschland

Mit 35,6 Grad Celsius ist die th√ľringische Universit√§tsstadt Jena am fr√ľhen Samstagnachmittag der bis dahin hei√üeste Ort des Tages in Deutschland gewesen.

t-online news

Mit bis zu 37,1 Grad war der 18. Juni der hei√üeste Tag des Jahres. Doch noch ist die Hitzewelle nicht vor√ľber. Und es drohen kr√§ftige Gewitter. Die √úbersicht ‚Äď im Video.

Symbolbild f√ľr ein Video
  • Sophie Loelke
  • Adrian Roeger
Von Sophie Loelke, Adrian Röger

Schwitzen bei 37,1 Grad¬†‚Äď in gleich zwei Orten wurde am Samstag die h√∂chste Temperatur gemessen. Am Sonntag k√∂nnte es mancherorts noch hei√üer werden.¬†

Urlauber und Tagesg√§ste an der Ostsee in Warnem√ľnde: Das Sommerwetter sorgt f√ľr gut besuchte Str√§nde.

Feuerwehren in den Landkreisen Bad Kreuznach, Birkenfeld und Rhein-Hunsr√ľck haben am Samstag einen gemeinsamen Katastropheneinsatz ge√ľbt. Als √úbungsszenario sei ein Unwetter Tage ...

Feuerwehr

Die Dienstleistungsgewerkschaft Verdi will die Warnstreiks an rheinland-pfälzischen Kindertagesstätten ausweiten und plant daher an diesem Donnerstag und Freitag Aktionen auch im ...

Verdi

Diese Tat sorgte im letzten Jahr f√ľr Emp√∂rung. In Bad Kreuznach erschoss ein Mann an einer Tankstelle einen Mitarbeiter. Nun steht fest: Der T√§ter soll zur Tatzeit stark alkoholisiert gewesen sein.

Bad Kreuznach: Der Angeklagte soll bei der Tat stark angetrunken gewesen sein.

Nach gemeinsamen Ermittlungen mit der Staatsanwaltschaft hat die Polizei in Bad Kreuznach sechs mutma√üliche Drogendealer festgenommen. Die f√ľnf M√§nner und eine Frau im Alter ...

Blaulicht

In Bad Kreuznach bei Frankfurt haben am Sonntag 450 Menschen an einer pro-russischen Demonstration teilgenommen. Der Ordnungsdezernent der Stadt¬†spricht von einer "Zumutung f√ľr ukrainische Fl√ľchtlinge".

Flaggen mit den russischen Nationalfarben wehen an einem Auto in Berlin (Symbolbild): In Bad Kreuznach war auch zunächst ein Autokorso geplant.

Während der russische Angriffskrieg in der Ukraine tobt, sind 900 Menschen mit Russland-Fahnen in einem Autokorso durch Berlin gezogen. Man wolle "keine Propaganda in der Schule", heißt es vom Veranstalter.

Flaggen mit den russischen Nationalfarben wehen an einem Auto in Berlin (Symbolbild): In Bad Kreuznach war auch zunächst ein Autokorso geplant.

Einigen Tafeln in Rheinland-Pfalz fehlt es an ehrenamtlichen Helfern. Wegen der Dauer der Corona-Pandemie und des permanenten Einsatzes seien einige der Ehrenamtlichen √ľberlastet, ...

Mainzer Tafel

Wenn sich Frauen nach einer Mord-Drohung ihres Partners an den Staat wenden, reagiert dieser nach Einschätzung des Weißen Rings oft hilflos...

"Wir merken bei der telefonischen Beratung eine Zunahme von häuslicher Gewalt".

In der Corona-Pandemie ist der Flugverkehr eingebrochen. Das hat die Reisebranche vor große Probleme gestellt. Der Flughafen Frankfurt-Hahn musste nun Insolvenz anmelden. 

Der Flughafen Frankfurt-Hahn: Nach der Corona-Pandemie ist die GmbH insolvent.
Symbolbild f√ľr ein Video

t-online - Nachrichten f√ľr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website