t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalMainz

Polizeibeauftragte zu Beschwerden von Bürgern und Polizei


Mainz
Polizeibeauftragte zu Beschwerden von Bürgern und Polizei

Von dpa
09.12.2021Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Zahl der offiziellen Beschwerden von Bürgern über die Polizei ist in den vergangenen Jahren leicht gestiegen. 94 sind bei der Landesbeauftragten zwischen Juli 2021 und Juni 2020 eingegangen, 13 mehr als im vorangegangenen Berichtszeitraum. Heute stellt die Polizei- und Bürgerbeauftragte des Landes, Barbara Schleicher-Rothmund, ihren Tätigkeitsbericht für den Zeitraum 2020/2021 vor.

Besonders oft ging es bei den Beschwerden der Bürger in den vergangenen Jahren um die Bearbeitung von Strafanzeigen. Zuletzt war auch die Kontrolle von Corona-Regeln ein Thema. Die Zahl der Eingaben vonseiten der Polizei war zuletzt von 27 auf 11 zurückgegangen. Der Posten der Landespolizeibeauftragten ist 2014 geschaffen worden.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website