• Home
  • Regional
  • Mainz
  • Vier Verletzte nach Brand in Mainzer Wohnhaus


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextUmstrittene RBB-Chefin tritt zurückSymbolbild für einen TextWaffenruhe in Gaza – Israel warntSymbolbild für einen TextErstes Spiel für ManCity: Haaland überragtSymbolbild für einen TextSchiri-Entscheidungen: Schalke sauerSymbolbild für einen TextHollywoodstar Clu Gulager ist totSymbolbild für einen TextPink-Floyd-Star sorgt für EmpörungSymbolbild für einen TextDeutscher Diplomat in Rio festgenommenSymbolbild für einen TextRTL-Moderator platzt im TV die HoseSymbolbild für einen TextBayern-Stars feiern an Currywurst-BudeSymbolbild für einen TextBriten sollen Flusskrebse zerquetschenSymbolbild für einen TextMann verlässt Kneipe – MesserangriffSymbolbild für einen Watson TeaserHeftiger Eklat um Star-DJ Robin SchulzSymbolbild für einen TextMit Kult-Loks durch Deutschland reisen – jetzt spielen

Vier Verletzte nach Brand in Mainzer Wohnhaus

Von dpa
09.05.2022Lesedauer: 1 Min.
Blaulicht
Auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr ist ein Blaulicht zu sehen. (Quelle: David Inderlied/dpa/Symbolbild/dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

In Mainz sind in der Nacht zum Montag vier Menschen bei einem Wohnhausbrand verletzt worden. Als die Einsatzkräfte eintrafen, stand das erste Stockwerk des Gebäudes im Stadtteil Gonsenheim bereits in Flammen, wie die Feuerwehr mitteilte. Laut Polizeiangaben vom Nachmittag wurden vier Menschen mit Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Sie hätten die Klinik jedoch bereits verlassen können, sagte der Sprecher.

Noch bevor die Feuerwehr eintraf, hatten Anwohner mit eigenen Leitern einige Menschen aus dem Gebäude retten können. Vier Menschen, die auf das Dach geflüchtet waren, konnten von der Feuerwehr in Sicherheit gebracht werden. "An dem Gebäude entstand ein nicht geringer Schaden", sagte der Polizeisprecher. Die genaue Höhe könne bislang nicht beziffert werden. Die Ermittlungen zur Brandursache dauerten an.

Weil das Gebäude bis auf Weiteres unbewohnbar ist, wurden die Bewohner von der Stadt Mainz vorübergehend in einem Hotel untergebracht.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Themen
FeuerwehrWohnhausbrand

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website