Lauter Knall in Stuttgart-Ost Auto durch Explosion stark beschädigt

Eine heftige Explosion reißt die Anwohner in Stuttgart-Ost aus dem Schlaf. Die Polizei findet einen stark beschädigten Audi. Noch sind die Hintergründe unklar.
Unbekannte Täter haben in der Nacht von Donnerstag auf Freitag ein Auto, das an der Klingenstraße in Stuttgart geparkt war, stark beschädigt. Wie die Polizei mitteilte, hörten Anwohner gegen 3.15 Uhr einen lauten Knall und verständigten die Polizei. Die Beamten stellten daraufhin an einem geparkten Audi erhebliche Beschädigungen fest.
Höchstwahrscheinlich wurde für die Explsion ein Sprengmittel eingesetzt. "Wir wissen derzeit nicht, mit was die Explosion ausgelöst worden ist", sagte ein Polizeisprecher auf Nachfrage von t-online. Die Spurensicherung sei derzeit dabei, das auszuwerten. Fest steht: Der Knall war "sehr, sehr laut", nach einem Anschlag sähe es allerdings nicht aus. Auch ein Jugendstreich sei nicht ausgeschlossen. Der Polizeisprecher erklärte, dass der Angriff eher gegen die Sache als gegen Menschen gerichtet gewesen sei. Dafür spräche die Tatzeit mitten in der Nacht und unter der Woche.
Am Auto entstand ein Schaden im Frontbereich. Die Höhe wird von den Beamten auf mehrere tausend Euro geschätzt. Verletzt wurde niemand.
Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 0711-89905778 zu melden.
- Telefonat mit der Pressestelle der Polizei Stuttgart
- Polizeipräsidium Stuttgart: Mitteilung vom 24 Juni 2022