• Home
  • Themen
  • Explosion


Explosion

Explosion

Auto durch Explosion stark beschädigt

Eine heftige Explosion reißt die Anwohner in Stuttgart-Ost aus dem Schlaf. Die Polizei findet einen stark beschädigten Audi. Noch sind die Hintergründe unklar.

Ein Streifenwagen fährt durch Stuttgart (Symbolfoto): Nachdem eine Frau eine Jugendliche in Besigheim attackierte, ermittelt die Polizei wegen Körperverletzung.

Die russischen Angreifer rücken in der Ukraine weiter vor und verzeichnen erhebliche Gebietsgewinne. Doch es läuft längst nicht alles nach Plan.

Symbolbild fĂĽr ein Video
  • Sophie Loelke
  • Nicolas Lindken
Von Sophie Loelke, Nicolas Lindken

An mehreren Orten in Brandenburg kämpfen Einsatzkräfte gegen die Flammen. Ein Ortsbesuch zwischen Qualm und Evakuierungen.

Ein Löschwagen mitten im Geschehen: Im dichten Qualm kämpfen die Retter gegen das Feuer, ohne Atemschutzmaske nur schwer auszuhalten.
Symbolbild fĂĽr ein Video
Von Jannik Läkamp, Beelitz

Während in der Ukraine der Krieg tobt, häufen sich in Russland die Fälle von Feuern in Militär- und Rüstungseinrichtungen. Videos sollen nun einen neuen Vorfall nahe der Grenzen zu Belarus zeigen.

Symbolbild fĂĽr ein Video
  • Hanna Klein
  • Axel KrĂĽger
Von Hanna Klein, Axel KrĂĽger

Auf einer russischen Militäreinheit in der Oblast Brjansk soll am Samstag ein Feuer ausgebrochen sein. Videoaufnahmen eines Feuers kursierten in prorussischen Kanälen des Messengerdienstes Telegram.

Symbolbild fĂĽr ein Video

Container-Depot in Flammen: In Bangladesch hat ein Großbrand zahlreiche Todesopfer gefordert. Hunderte Menschen wurden verletzt. Womöglich sind Chemikalien explodiert.

Chittagong in Bangladesch: Einsatzkräfte tragen den Leichnam eines Opfers auf dem Firmengelände eines Container-Depots.

Bei Explosionen in Kiew ist nach Angaben des Bürgermeisters Vitali Klitschko mindestens ein Mensch verletzt worden. Nach ukrainischen Behördenangaben galt der russische Angriff offenbar dem Eisenbahnnetz.

Symbolbild fĂĽr ein Video

Moskau meldet die Eroberung der strategisch wichtigen Kleinstadt Lyman. Im Donbass stemmt sich das ukrainische Militär gegen die russischen...

Eine Frau neben dem Krater einer Explosion, die in Lyman eine Wohnung und einen Keller eines Wohnhauses beschädigt hat.

Die schwarze Rauchsäule war noch aus der Ferne zu sehen: In der spanischen Provinz La Rioja sind bei einem Industriebrand zwei Menschen gestorben. Weitere Explosionen scheinen nicht ausgeschlossen.

Zwei Polizisten an der UnglĂĽcksstelle: Alle verfĂĽgbaren Einheiten der Polizei und der Feuerwehr seien vor Ort.

Schweden hat der Ukraine seit dem russischen Überfall nach eigenen Angaben 10.000 Raketenwerfer vom Typ AT-4 geliefert. Eines der Geräte ist nun bei Moskau aufgetaucht – wohl eher unfreiwillig. 

Das beschädigte Auto in Mytischtschi bei Moskau: "Eigentlich ist es sicher, solche Raketenwerfer zu transportieren".

Immer wieder kommt es für die russische Armee zu großen Panzerverlusten – unter anderem durch Minen. Drohnenaufnahmen zeigen nun, wie gleich zwei Fahrzeuge außer Gefecht gesetzt werden.

Symbolbild fĂĽr ein Video

Mit einer Shisha wollten in Hamburg drei Personen den Abend genieĂźen. Stattdessen landeten sie im Krankenhaus. Weil eine Gasflasche auf dem Balkon nicht richtig verschlossen war, kam es zu einer Explosion

Mehrere Personen sind bei der Verpuffung verletzt worden.

Im Libanon fanden erstmals seit der Explosion im Hafen von Beirut Parlamentswahlen statt. Erste Ergebnisse deuten darauf hin, dass das Lager um die eng mit dem Iran verbĂĽndeten Hisbollah seine Mehrheit verliert.

Beirut, Libanon: Es waren die ersten Parlamentswahlen in dem Land, seitdem die Hauptstadt im Sommer 2020 von einer schweren Explosion erschĂĽttert wurde.

Rätselhafter Knall in Leverkusen: Eine Explosion hat die Wand eines Wohnhauses zerstört. Die Feuerwehr ist mit einem Großaufgebot vor Ort. Ob jemand verletzt wurde, ist noch unklar.

Feuerwehreinsatz mit mehreren Fahrzeugen (Symbolbild): Was die Explosion ausgelöst hat, wird ermittelt.

Unbekannte haben einen Geldautomaten in Engen (Kreis Konstanz) gesprengt. Durch die Wucht der nächtlichen Explosion wurde der Automat in einem Vorraum eines Einkaufszentrums ...

Gesprengter Geldautomat

t-online - Nachrichten fĂĽr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website