HomeRegionalStuttgart

Unfall auf B10 in Esslingen: 35-Jähriger von Auto totgefahren


Das schaut Stuttgart auf
Netflix
1. Monster: Die Geschichte von Jeffrey DahmerMehr Infos

t-online präsentiert die Top Netflix Serien.Anzeige

Auf B10: 35-Jähriger von Auto angefahren und getötet

Von t-online, yer, mics

Aktualisiert am 02.08.2022Lesedauer: 1 Min.
Beschädigtes Unfallfahrzeug: Die B10 bei Esslingen war am frühen Dienstagmorgen stundenlang gesperrt.
Beschädigtes Unfallfahrzeug: Die B10 bei Esslingen war am frühen Dienstagmorgen stundenlang gesperrt. (Quelle: Alexander Hald/7aktuell.de)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Auf der Bundesstraße 10 in Esslingen hat ein Auto einen 35 Jahre alten Mann erfasst. Dieser erlag nur wenig später seinen schweren Verletzungen.

In der Nacht auf Dienstag ist in Esslingen bei Stuttgart ein 35 Jahre alter Mann von einem Auto erfasst und getötet worden. Das teilte ein Sprecher der Polizei Reutlingen gegenüber t-online mit.

Der Unfall ereignete sich auf der Bundesstraße 10 im Esslinger Stadtteil Weil. Die Einsatzkräfte seien gegen 2.45 Uhr verständigt worden. Wie die Polizei mitteilte, wollte der 35-Jährige offenbar die Fahrbahn vor dem Auto einer 29-Jährigen überqueren und wurde dabei erfasst.

Staatsanwaltschaft Stuttgart beauftragt Sachverständigen

Der Mann wurde von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht und erlag dort seinen schweren Verletzungen. Die nach ersten Erkenntnissen unverletzt gebliebene 29-Jährige wurde durch den Notfallnachsorgedienst betreut. Ihr Wagen musste mit einem Sachschaden von etwa 12.000 Euro abgeschleppt werden.

Während der Unfallaufnahme musste die B10 in Esslingen für mehrere Stunden voll gesperrt werden. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Stuttgart wurde ein Sachverständiger in die Ermittlungen einbezogen. Aufgrund der Uhrzeit hätten sich aber keine größeren Staus gebildet, so der Polizeisprecher zu t-online. Die Sperrung sei gegen 5.45 Uhr wieder aufgehoben worden.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Telefonat mit einem Sprecher der Polizei Reutlingen
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizei Reutlingen vom 2. August 2022
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
  • Michael_Stroebel_04
Von Michael Ströbel
EsslingenPolizei

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website