t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalStuttgart

Reutlingen: Frau über Tage missbraucht und misshandelt – Ex-Freund in U-Haft


Ex-Freund in U-Haft
Frau über Tage missbraucht und geschlagen – Festnahme

Von t-online, mics

Aktualisiert am 02.08.2022Lesedauer: 1 Min.
Ein Notaufnahme-Schild (Symbolbild): Als er kurz die Wohnung verließ, konnte die Frau Hilfe rufen.Vergrößern des BildesEin Notaufnahme-Schild (Symbolbild): Als er kurz die Wohnung verließ, konnte die Frau Hilfe rufen. (Quelle: Julian Stratenschulte/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Er soll seine Ex mit dem Tode bedroht, vergewaltigt und so schwer misshandelt haben, dass sie ins Krankenhaus musste: Jetzt wurde ein 28-Jähriger verhaftet.

Eine 25-Jährige soll in ihrer eigenen Wohnung schwer misshandelt worden sein – von ihrem Ex-Freund. Der 28 Jahre alte Mann aus Reutlingen wurde am Freitag festgenommen. Das teilte die Polizei am Dienstag mit. Er wird verdächtigt, seine Ex-Freundin körperlich misshandelt, sexuell missbraucht und bedroht zu haben.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand soll der Mann die junge Frau in der vergangenen Woche über mehrere Tage in ihrer Wohnung geschlagen, zu sexuellen Handlungen gezwungen und mit dem Tod bedroht haben. Erst als er am Mittwoch die Wohnung für kurze Zeit verließ, gelang es der 25-Jährigen, Hilfe zu rufen.

Sie verständigte eine Bekannte, die sie in eine Klinik brachte. Aufgrund ihrer erlittenen Verletzungen musste sie dort stationär aufgenommen werden.

Verdächtiger Ex-Freund sitzt in U-Haft

Nach der Alarmierung der Polizei nahm die Kriminalpolizei die Ermittlungen auf und fahndete nach dem Beschuldigten. Am Freitag konnte er schließlich in Rottenburg am Neckar vorläufig festgenommen werden.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Tübingen wurde der Beschuldigte am Samstag der Haftrichterin beim Amtsgericht Tübingen vorgeführt, die die Untersuchungshaft anordnete.

Gegen den polizeilich bekannten 28-Jährigen wird nun unter anderem wegen des Verdachts der Geiselnahme, der sexuellen Nötigung, Bedrohung und der gefährlichen Körperverletzung ermittelt.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website