Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland

HomeRegionalStuttgart

Stuttgart: Dreister Dieb ruft Opfer an und fragt nach EC-Karten-PIN


Das schaut Stuttgart auf
Netflix
1. 1899Mehr Infos

t-online präsentiert die Top Netflix Serien.Anzeige

Dreister Dieb fragt Opfer nach EC-Karten-PIN

Von t-online, mics

07.09.2022Lesedauer: 1 Min.
Ein Geldbeutel liegt auf einem Tisch: In der Stuttgarter Königstraße klaute ein Dieb den Geldbeutel einer 27-Jährigen. Doch er wollte noch mehr.
Ein Geldbeutel (Symbolbils): In der Stuttgarter Königstraße klaute ein Dieb den Geldbeutel einer 27-Jährigen. Doch er wollte noch mehr.
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Der Inhalt eines geklauten Geldbeutels war einem Dieb in Stuttgart nicht genug: Er meldete sich mit einer dreisten Anfrage bei der Bestohlenen.

Einen besonders dreisten Dieb haben am Montag Polizeibeamte in Stuttgart festgenommen: Der 47 Jahre alte Mann habe am Montag in der Königstraße zunächst einen Geldbeutel gestohlen – und dann bei der Besitzerin angerufen. Doch das nicht etwa, um das Diebesgut zurückzugeben: Stattdessen gab er sich als Polizeibeamter aus und fragte nach der PIN der Frau. So schildert es die Polizei in einer Pressemitteilung von Mittwoch.

Demnach verständigte kurz nach 10 Uhr ein Zeuge die Polizei: Er hatte den Anruf des Mannes in einem Internetcafé in der Klett-Passage gehört und die Masche durchschaut. Die alarmierten Beamten nahmen den 47-Jährigen kurze Zeit später fest.

Stuttgart: Verdächtiger bereits per Haftbefehl gesucht

In etwa zeitgleich meldete eine 27 Jahre alte Frau auf einem Stuttgarter Polizeirevier ihren Geldbeutel als gestohlen und erzählte von dem verdächtigen Anruf. Offenbar hatte der Tatverdächtige das Portemonnaie zuvor in einem Café an der Königstraße gestohlen, so die Polizei.

Der 27-Jährigen konnte nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen ihr Geldbeutel wieder zurückgegeben werden. Bei der Überprüfung des 47-Jährigen stellte sich heraus, dass dieser bereits aufgrund eines bestehenden Haftbefehls der Staatsanwaltschaft Ravensburg gesucht wurde. Die Beamten führten ihn am Dienstag einem Haftrichter vor, der den Haftbefehl bestätigte und in Vollzug setzte.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung des Polizeipräsidiums Stuttgart vom 7. September 2022
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
  • Michael_Stroebel_04
Von Michael Ströbel
Polizei

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website