Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalStuttgart

Baden-Württemberg: Fürst zu Hohenlohe-Langenburg trauert um die Queen


Das schaut Stuttgart auf
Netflix
1. 1899Mehr Infos

t-online präsentiert die Top Netflix Serien.Anzeige

Fürst zu Hohenlohe-Langenburg trauert um die Queen

Von t-online, mics

09.09.2022Lesedauer: 1 Min.
Queen Elizabeth II. (Mitte) mit Prinz Kraft zu Hohenlohe-Langenburg (mit dem zeigenden Arm): 1965 war die Königin zu Gast auf Schloss Langenburg.
Queen Elizabeth II. (Mitte) mit Prinz Kraft zu Hohenlohe-Langenburg (mit dem zeigenden Arm): 1965 war die Königin zu Gast auf Schloss Langenburg. (Quelle: imago stock&people)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Auch ihre baden-württembergischen Verwandten trauern um Königin Elizabeth II. Fürst Philipp zu Hohenlohe-Langenburg spricht König Charles sein Beileid aus.

Nach dem Tod von Königin Elizabeth II. bekundet auch die baden-württembergische Adelsfamilie zu Hohenlohe-Langenburg ihre Trauer und ihr Mitgefühl für den neuen König Charles III.

Familienoberhaupt Fürst Philipp zu Hohenlohe-Langenburg teilt mit: "Unser tief empfundenes Beileid und Mitgefühl gilt Seiner Majestät König Charles III. und seiner gesamten Familie." Er ist der Enkel der Schwester von Prinz Philip, dem im Vorjahr verstorbenen Ehemann der Queen. Weiter sagt er: "Die Königin war uns familiär sehr verbunden und nahm mit lebhaftem Interesse an der Entwicklung und Leben unserer Familie teil."

Phillipp Fürst zu Hohenlohe-Langenburg und Erbprinz Bernhard von Baden bei einem Besuch von Prinz Charles am Schloss Langenburg in Baden-Württemberg.
Phillipp Fürst zu Hohenlohe-Langenburg (links) und Erbprinz Bernhard von Baden bei einem Besuch von Prinz Charles am Schloss Langenburg in Baden-Württemberg. (Quelle: Thomas Niedermueller/Getty Images)

Anlässlich eines Staatsbesuches im Jahr 1965 besuchte die Königin gemeinsam mit Ihrem Ehemann auch das Schloss im Hohenlohischen Langenburg (Baden-Württemberg). Angehörige des Hauses Hohenlohe-Langenburg waren bei acht der letzten zehn Krönungszeremonien in England geladen. Fürst Philipp zu Hohenlohe-Langenburg nahm unter anderem auch an der Beisetzung von Prinz Philip und der Hochzeit von Prinz William und Kate teil.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Schriftliche Anfrage bei Schloss Langenburg
  • swr.de: "70-jähriges Thronjubiläum: Was die Queen mit Hohenlohe zu tun hat" vom 8. Februar 2022
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel
  • Michael_Stroebel_04
Von Michael Ströbel
Elizabeth II.Prinz Charles

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website