• Home
  • Themen
  • Prinz Charles


Prinz Charles

Prinz Charles

Warum Prinz William bei den Briten so beliebt ist

Bei den Britinnen und Briten ist er fast so populär wie seine Großmutter. Warum mögen ihn die Menschen so? 

Die Queen und Prinz William: Er wird am 21. Juni 40 Jahre alt.
Von Maria Bode

Irgendwann wird er den Thron besteigen¬†‚Äď bis dahin gibt sich Prinz William als beliebter Repr√§sentant der Royals und als liebevoller Familienvater. Heute feiert er Geburtstag.

Prinz William: Er feiert am 21. Juni 2022 seinen 40. Geburtstag.
Von Maria Bode

M√ľssen Herzogin Meghan und Prinz Harry aufpassen, es sich nicht endg√ľltig mit der Royal Family zu verscherzen? Zwischen ihnen kriselt es bereits gewaltig¬†‚Ästund jetzt k√∂nnten sie ein komplettes Zerw√ľrfnis riskieren.

Herzogin Meghan und Prinz Harry: Die Eltern besuchten ihre britischen Verwandten im Rahmen des Thronjubiläums Anfang Juni.

Illegal eingereiste Asylbewerber sollen k√ľnftig im gro√üen Stil nach Ruanda abgeschoben werden ‚Äď so lautet der Plan der britischen Regierung. Doch neben rechtlichen Bedenken gibt es auch praktische.

Ein Mann und ein Kind bei ihrer Ankunft in England (Mai 2022): Die britische Regierung will k√ľnftig illegal eingereiste Asylbewerber nach Ruanda abschieben.
  • Camilla Kohrs
Von Camilla Kohrs

Nach zwei Jahren Pause hat am Montag erstmals wieder der traditionelle Garter Day in Windsor stattgefunden. Die Queen zeigte sich dabei nicht der √Ėffentlichkeit, posierte aber vergn√ľgt f√ľr ein Foto.

Queen Elizabeth II.: Sie sorgte gerade f√ľr eine √úberraschung.

Es sollte sein Comeback im royalen Rampenlicht werden, doch nun nimmt Prinz Andrew nicht wie geplant an einer Prozession mit der Königsfamilie teil. Dabei soll sein Bruder eine Rolle gespielt haben.

Prinz Andrew: Der Royal wird nicht wie geplant am Garter Day teilnehmen.

Mit einer sehr persönlichen Ansprache hat Prinz Charles die Party zum Thronjubiläum von Queen Elizabeth II. eingeleitet. Etwas lauter ging es dann bei den Auftritten der Bands zu.

Prinz Charles gestikuliert bei seiner Rede zum Thronjubiläum seiner Mutter.

Ihren ersten Geburtstag verbringt die Tochter von Prinz Harry und Herzogin Meghan in England¬†‚Äď eine Premiere f√ľr die Kleine. Von der royalen Verwandtschaft gibt es nun Gl√ľckw√ľnsche.

Herzogin Meghan und Prinz Harry: Ihre Tochter wird heute ein Jahr alt.

Zu Ehren der Queen findet heute in London ein Gottesdienst statt. Sie selbst nimmt daran nicht teil. Der Rest der Royal Family aber sehr wohl. Erstmals wieder dabei sind Prinz Harry und Herzogin Meghan.

Prinz Harry und Herzogin Meghan: Das Paar kommt beim Gottesdienst f√ľr die Queen in London an.
Symbolbild f√ľr ein Video

Es war ein schillerndes Fest anlässlich des 70. Thronjubiläums von Queen Elizabeth. Doch es gab auch Zwischenfälle. So musste ein Mann aus dem Publikum sogar festgenommen werden.

Feierten die "Trooping the Colour"-Parade: Queen Elizabeth und Prinz Charles.
Symbolbild f√ľr ein Video

Vier Tage Party im Vereinigten K√∂nigreich. Britinnen und Briten feiern das 70. Thronjubil√§um der Queen. Ob Elizabeth II. sich dabei zeigt, war lange unklar. F√ľr t-online ordnet eine Expertin die bevorstehenden Ereignisse ein.¬†

Queen Elizabeth II.: Ihr 70. Thronjubiläum wird gefeiert.
  • Maria Bode
Von Maria Bode

In den vergangenen Monaten hat sie vermehrt Termine ausfallen lassen. An den Feierlichkeiten bez√ľglich ihres 70. Thronjubil√§ums sollte die Monarchin hingegen teilnehmen. Doch jetzt geben Berichte erneut Anlass zur Sorge.

Queen Elizabeth II.: Die Monarchin feiert in diesem Jahr ihr 70. Thronjubiläum und ihren 96. Geburtstag.

Die Royal Family um Queen Elizabeth II. setzt sich privat f√ľr die vom Ukraine-Krieg betroffenen Gefl√ľchteten ein. Einem Bericht zufolge haben Mitglieder der Familie geflohene Menschen bei sich aufgenommen.

Queen Elizabeth II. bei einem Auftritt in der vergangenen Woche: Ihre Familie hat offenbar Gefl√ľchtete aufgenommen.

Endlich gibt es wieder die Gartenpartys der Königsfamilie nach zwei Jahren pandemiebedingtem Ausfall. Doch die Queen hatte abgesagt, also mussten andere Royals glänzen. Vor allem Prinzessin Anne gelang das gut.

Prinzessin Anne: Die Schwester von Charles hat gut lachen.

Nach ihrer abgesagten Teilnahme an der Parlamentseröffnung war die Sorge um die Queen groß. Doch nur einen Tag später gibt es gute Nachrichten: Königin Elizabeth II. arbeitet wieder.

Sorge um die Queen: Königin Elizabeth II. hat mit Mobilitätsproblemen zu kämpfen.

Prinz Harry soll mit seiner Familie f√ľr das Thronjubil√§um der Queen nach England reisen. Doch wird er viel Zeit mit seiner Gro√ümutter verbringen d√ľrfen? Es ist die Rede davon, dass man die 96-J√§hrige abschirmen wolle.

Prinz Harry und Queen Elizabeth II.: Der Royal soll zum Thronjubiläum nach England kommen.

Prinz Charles √ľbernahm erstmals die Rede bei der Parlamentser√∂ffnung. Er vertrat damit die K√∂nigin. Ob der 73-J√§hrige aber bereit ist, ihre Aufgaben komplett zu √ľbernehmen ‚Äď da gehen die Meinungen auseinander.

Prinz Charles: Der 73-Jährige ist der Nachfolger der Queen.

K√∂nigin Elizabeth II. zieht sich immer st√§rker aus dem √∂ffentlichen Leben zur√ľck. Nun verpasste die inzwischen gebrechliche Monarchin die...

Prinz Charles sitzt zur Eröffnung des Parlaments im House of Lords neben der Krone auf dem prachtvollen Thron.

Zum dritten Mal in ihrer 70-j√§hrigen Regentschaft war Queen Elizabeth II. nicht bei der Parlamentser√∂ffnung in London dabei. Stattdessen hat Thronfolger Prinz Charles √ľbernommen ‚Äď und einen souver√§nen Auftritt hingelegt.

Prinz Charles: Er √ľbernahm bei der Parlamentser√∂ffnung erstmals die Queen's Speech.

Der Kanzler erntet f√ľr seine Kommunikation zum Krieg in der Ukraine viel Kritik. Eine Reise nach Kiew k√∂nnte helfen.

Kanzler Scholz und Außenministerin Baerbock werden in Kiew erwartet.
  • Florian Harms
Von Florian Harms

Queen Elizabeth II. sollte eigentlich am Dienstag ihre traditionelle Rede bei der Parlamentser√∂ffnung halten. Einen Tag zuvor sagte sie diesen wichtigen Auftritt pl√∂tzlich ab. Diese Entscheidung k√∂nnte gleich mehrere Gr√ľnde haben.

Queen Elizabeth II. und Prinz Charles: Die Monarchin wurde bei der Parlamentseröffnung von ihrem Sohn vertreten.

Nach 59 Jahren bleibt ihr Thron heute erstmals leer: Elizabeth II. wird an diesem Dienstag nicht ihre Queen's Speech halten ‚Äď zum dritten Mal in ihrer 70-j√§hrigen Regentschaft.

Queen Elizabeth beim State Opening of Parliament im Jahr 2021: In diesem Jahr wird sie vertreten.
Von Maria Bode

Zuletzt hatte sich die Sorge um den Gesundheitszustand der Queen aufgrund abgesagter Veranstaltungen erhöht. Doch nun plant die Monarchin, kommende Woche wieder öffentlich aufzutreten.

Queen Elizabeth II.: Die Monarchin plant in der kommenden Woche wieder einen Termin wahrzunehmen.

Es trudeln die ersten Gl√ľckw√ľnsche ein. Archie Harrison wird am 6. Mai drei Jahre alt. Von seinen Verwandten aus England erreichen Prinz Harry und Herzogin Meghans Sohn nun √∂ffentliche Geburtstagsgr√ľ√üe.

Archie Harrison und Herzogin Meghan: Der Sohn der US-Amerikanerin ist drei Jahre alt geworden.

Musikerin Mel B ist von Prinz William f√ľr ihr Engagement gegen h√§usliche Gewalt ausgezeichnet worden. Bei der Verleihung wurde viel gekichert.

Mel B: Die K√ľnstlerin wurde durch die Band Spice Girls weltber√ľhmt.

t-online - Nachrichten f√ľr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website