Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalStuttgart

Beschmutzt ein Serientäter in Stuttgart Obdachlose mit Farbe?


Das schaut Stuttgart auf
Netflix
1. 1899Mehr Infos

t-online präsentiert die Top Netflix Serien.Anzeige

Beschmutzt ein Serientäter Obdachlose mit Farbe?

Von dpa, mics

13.09.2022Lesedauer: 1 Min.
Polizei
Ein Streifenwagen der Polizei (Symbolbild): Die Beamten haben bislang noch keine Hinweise auf den Täter. (Quelle: David Inderlied/dpa/Illustration/dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Zum wiederholten Mal ist in Stuttgart ein Obdachloser mit Farbe beschmutzt worden. Treibt ein Serientäter in der Landeshauptstadt sein Unwesen? Die Polizei ermittelt.

Nach einer weiteren Farbattacke auf einen Obdachlosen in Stuttgart schließt die Polizei einen oder mehrere Serientäter nicht aus. Verdächtige oder Hinweise auf ein Motiv gibt es nach Angaben eines Sprechers von Dienstag aber nicht.

Bereits zum vierten Mal innerhalb kurzer Zeit ist in der Nacht von Montag auf Dienstag ein schlafender Obdachloser mit grauer Farbe beschmutzt worden. Sowohl Gesicht und Kleidung des 33-Jährigen sowie Hauswand und Gehweg wurden beschmutzt.

Der Mann hatte auf dem Gehweg in der Marienstraße genächtigt und nichts von dem Vorfall bemerkt. Ein Zeuge, der denn "sauberen" Mann am Abend gesehen hatte, verständigte die Polizei, als er den Mann am nächsten Morgen mit Farbe beschmutzt wiederentdeckte. Anfang September und am vergangenen Wochenende waren insgesamt drei Obdachlose teils am gleichen Ort im Schlaf mit weißer Farbe überschüttet worden.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
  • presseportal.de: Mitteilung des Polizeipräsidiums Stuttgart vom 13. September 2022
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
  • Michael_Stroebel_04
Von Michael Ströbel
Polizei

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website