Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalStuttgart

Kreis Esslingen: 17 Kätzchen auf Festwiese ausgesetzt


Das schaut Stuttgart auf
Netflix
1. 1899Mehr Infos

t-online präsentiert die Top Netflix Serien.Anzeige

17 Kätzchen auf Festwiese ausgesetzt

Von dpa, mics

Aktualisiert am 21.09.2022Lesedauer: 1 Min.
imago images 1013923629
Kätzchen fressen Futter von einem Teller (Symbolbild): Im Kreis Esslingen sind einmal acht und einmal neun Kitten ausgesetzt worden. (Quelle: IMAGO/Walter G. Arce Sr.)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

17 Katzenbabys sind in Deizisau auf einer Festwiese ausgesetzt worden. Mit schlechtem Zustand: Eines musste eingeschläfert werden, zwei sind noch "flüchtig".

Auf einer Festwiese in Deizisau sind innerhalb weniger Wochen insgesamt 17 kleine Kätzchen ausgesetzt worden. Die Tiere seien im Alter von etwa acht bis zehn Wochen gewesen, teilte das Polizeipräsidium Reutlingen am Mittwoch mit. Deizisau liegt rund zehn Kilometer südöstlich von Stuttgart im Landkreis Esslingen.

Acht Babykatzen seien bereits Mitte August entdeckt und dem Tierheim gemeldet worden. Am vergangenen Samstag wurden dann erneut neun Kätzchen auf derselben Wiese gefunden. Zwei von ihnen konnten nach Angaben des Tierheims Esslingen bislang aber nicht gefangen werden.

Wer die Tiere aussetzte, ist bislang völlig unklar – die Polizei sucht unter der Telefonnummer 0711/ 3990-0 Zeugen. Die Kätzchen seien in gesundheitlich schlechtem Zustand gewesen, eines musste eingeschläfert werden. Das Tierheim geht davon aus, dass alle Katzen aus demselben Haushalt kommen, da sie alle an Hautpilz erkrankt sind. Da die Tiere noch aufgepäppelt werden müssen, könnten sie im Moment noch nicht weitervermittelt werden.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
  • presseportal.de: Mitteilung des Polizeipräsidiums Reutlingen vom 21. September 2022
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
  • Michael_Stroebel_04
Von Michael Ströbel
EsslingenPolizei

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website