t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalStuttgart

Stuttgart: Schwelbrand in Zollberg – Ehepaar kommt ums Leben


Großeinsatz in Esslingen
Ehepaar kommt bei Schwelbrand ums Leben

Von t-online, pb

Aktualisiert am 17.11.2022Lesedauer: 2 Min.
Feuerwehreinsatz in Esslingen: Ein älteres Ehepaar kam bei dem Brand ums Leben.Vergrößern des BildesFeuerwehreinsatz in Esslingen: Ein älteres Ehepaar kam bei dem Brand ums Leben. (Quelle: 7aktuell.de)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Großeinsatz am frühen Morgen: In Esslingen stirbt ein Ehepaar in einer Brandwohnung – ob es weitere Verletzte gab, ist noch unklar.

In Esslingen am Neckar (Baden-Württemberg) sind am Donnerstag zwei Menschen bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Stuifenstraße ums Leben gekommen. Ein Feuerwehrsprecher sagte t-online, dass die Feuerwehr zu einem großen Einsatz im Stadtteil Zollberg ausgerückt sei.

Ein Schwelbrand hatte die Einsatzkräfte alarmiert. Ein solches Brandereignis entwickelt sich in der Regel, auch wenn nur wenig Sauerstoff im Raum ist. Oft steigen dann giftige Gase unbemerkt auf, es kommt zu keinem leicht zu erkennendem Feuer.

Der Sprecher sagte am Morgen, dass zwei Personen, ein Ehepaar, im Alter von 84 und 89 Jahren bei dem Brand ums Leben gekommen seien. Sie hatten es wohl nicht mehr rechtzeitig aus verrauchten Wohnung geschafft. Ein Reporter vor Ort berichtete zudem von mehreren Verletzten, das konnte der Sprecher jedoch nicht bestätigen.

Kriminalpolizei ermittelt nach Tod der Senioren

Am Vormittag teilte das Polizeipräsidium Reutlingen dann in einer Mitteilung mit, dass sich der Schwelbrand gegen 6.15 Uhr im Schlafzimmer des Paares ausgebreitet habe. Als die Rettungskräfte kurze Zeit darauf an der Wohnung angekommen waren, sei bereits starker Rauch aus der betroffenen Wohnung gestiegen. Auch im Treppenhaus qualmte es stark.

In der Wohnung fanden die Kräfte demnach die 89-jährige Bewohnerin leblos auf, ihr Ehemann konnte zwischenzeitlich reanimiert werden – verstarb der Mitteilung zufolge jedoch später. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Um die genaue Todesursache der Verstorbenen zu ermitteln, waren am Morgen auch Kriminaltechniker im Einsatz. Eine Obduktion der Toten soll klären, wie es zu ihrem Tod gekommen ist. Gegen 8 Uhr am Donnerstagmorgen konnten die anderen Bewohner des Mehrfamilienhauses ihre Wohnungen wieder betreten.

Verwendete Quellen
  • Reporter vor Ort
  • Telefonat mit der Pressestelle der Feuerwehr Esslingen am Neckar
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website