t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalStuttgart

Großfahndung nach Mirnesa S.: Millionen-Diebin führte Luxusleben – wer hat sie gesehen?


Große Fahndung
Mutmaßliche Millionen-Diebin soll Luxusleben geführt haben

Von t-online, pb

Aktualisiert am 24.12.2022Lesedauer: 2 Min.
Die Polizei sucht Mirnesa S.: Sie soll eine Geldtransportfirma um eine Millionensumme erleichtert haben.Vergrößern des BildesDie Polizei sucht Mirnesa S.: Sie soll eine Geldtransportfirma um eine Millionensumme erleichtert haben.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Wo steckt Mirnesa S.? Die auffällige Frau soll ihrer Firma mehr als eine Million Euro gestohlen haben. Das Geld brauchte sie wohl für ihre Feierabendgestaltung.

Seit Wochen sucht die Polizei nach Mirnesa S.: Die 42-Jährige soll in Stuttgart bei einer Geldtransportfirma über eine Million Euro gestohlen haben – und das in bar. Laut den Ermittlern soll sich die Tat am 14. Oktober dieses Jahres zugetragen haben. Die hohe Geldsumme nutzte die abgetauchte Blondine wohl auch für ihren luxuriösen Lebensstil.

Wie "Bild" berichtet, finden sich auf S.' Instagram-Account zahlreiche Fotos, die ein luxuriöses Leben zeigen. Edle Handtaschen, Rolex-Uhren, Champagner mit Freundinnen – der ungewöhnlich spendable Lebensstil der Frau, die bei der betroffenen Geldtransportfirma als Telefonistin gearbeitet haben soll, fiel dem Bericht zufolge auch Nachbarn auf.

Suche nach Mirnesa S.: Fotos vom Luxusleben auf Instagram

Das Blatt zitiert eine Nachbarin von S.: "Ich habe die beiden manchmal beim Spazieren gesehen. Sie waren richtige Erscheinungen. Sie hat sich mir damals als Filialleiterin vorgestellt." Zumindest dieser Schwindel ist nun aufgeflogen: Seit Donnerstag fahndet die Polizei öffentlich nach S., jedoch weiter ohne mitzuteilen, wie genau sie den Diebstahl eigentlich begangen haben soll.

Sicher ist: S. soll ihr Angestelltenverhältnis ausgenutzt haben, um an die hohe Geldsumme zu kommen. Die Ermittler sind sicher, dass S. das Geld nicht über einen längeren Zeitraum mitgehen ließ, sondern bei einer einzigen sich bietenden Gelegenheit.

An Heiligabend sagte ein Sprecher des Lagedienstes der Polizei Stuttgart t-online, dass es in dem Fall aktuell keine neuen Entwicklungen gegeben habe. Es habe zuletzt jedoch mehrere Hinweise gegeben, denen man weiter nachgehen wolle.

Die Tatverdächtige S. wird von der Polizei als eine 174 Zentimeter große Frau mit blaugrünen Augen und blonden Haaren beschrieben. Auffällig seien vor allem ihre zahlreichen Tätowierungen am gesamten Körper, insbesondere an den Armen. Von privater Seite wird eine Auslobung in Höhe von 37.500 Euro bereitgestellt. Zeugen werden gebeten, sich an die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0711/89905778 zu wenden.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website