t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalStuttgart

Mann schmuggelt 51 Kokain-Pakete im Körper – und fliegt wegen Bauchschmerzen auf


Halbes Kilo Drogen
Mann schmuggelt 51 Kokain-Pakete im Körper

Von dpa
Aktualisiert am 06.01.2023Lesedauer: 1 Min.
Bodypacks voller Kokain (Symbolbild): Ein Mann schluckte ein halbes Kilo davon.Vergrößern des BildesBodypacks voller Kokain (Symbolbild): Ein Mann schluckte ein halbes Kilo davon. (Quelle: Reinhard Kurzendörfer/imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Mann schluckt 51 Pakete voller Kokain. Am Stuttgarter Flughafen fliegt er auf – weil er Bauchschmerzen bekommt.

Mit über einem halben Kilogramm Kokain im Körper ist ein Mann am Stuttgarter Flughafen aufgeflogen. Insgesamt hatte er 51 Pakete vermutlich geschluckt, wie eine Sprecherin des Hauptzollamts Stuttgart am Freitag sagte.

Bei der Kontrolle kurz vor dem Jahreswechsel habe er angegeben, Schmerzen im Bauchraum zu haben. Daraufhin habe sich herausgestellt, dass er als sogenannter Bodypacker unterwegs war. Die Pakete schied er dann im Krankenhaus in Esslingen aus.

Bodypacking besonders riskant

Der Mann war von Portugal aus nach Stuttgart gereist. Nun sitzt er in Untersuchungshaft. Zu den Drahtziehern und Hintergründen des Schmuggels ermittelt die Zollfahndung Stuttgart.

Der Schmuggel von Drogen im Körper gilt als besonders riskant. Päckchen können dabei aufreißen, woraufhin die Substanzen direkt über die Schleimhäute aufgenommen werden.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website