t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalStuttgart

Tübingen: 23-Jähriger stirbt nach Messerattacke – Zeugen gesucht


Täter weiter auf der Flucht
23-Jähriger stirbt nach Messerattacke

Von t-online, mics

Aktualisiert am 24.03.2023Lesedauer: 1 Min.
Notarzt im Einsatz (Symbolbild): Eine Frau verursachte unter Alkoholeinfluss einen Unfall.Vergrößern des BildesNotarzt im Einsatz (Symbolbild): Nach einem brutalen Angriff ist ein 23-jähriger Gambier in Tübingen gestorben. (Quelle: Medien Service Mueller I Oliver Mueller/imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Schockierende Tat in Tübingen: Zwei Männer geraten in Streit, einer zückt ein Messer und sticht auf den anderen ein. Wenig später stirbt das 23-jährige Opfer.

Bei einem Messerangriff ist am Donnerstagnachmittag in Tübingen ein 23 Jahre alter Mann tödlich verletzt worden. Wie die Polizei am Abend mitteilte, war der 23-Jährige nach bisherigen Erkenntnissen gegen 17 Uhr im Alten Botanischen Garten in Reutlingen mit einem anderen noch unbekannten Mann in Streit geraten.

Die Auseinandersetzung sei zunächst nur verbal geführt worden. Im weiteren Verlauf soll der Kontrahent mit einem Messer auf den aus Gambia stammenden Mann eingestochen haben. Mit lebensgefährlichen Verletzungen wurde der 23-Jährige nach notärztlicher Versorgung vor Ort vom Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert, wo er laut Polizei nur wenig später starb.

Polizei fahndet mit Hubschrauber nach Angreifer

Der Angreifer floh vom Alten Botanischen Garten in Richtung Mühlstraße und Neckar. Die sofort eingeleitete Fahndung nach dem unbekannten Verdächtigen blieb erfolglos. Auch ein Polizeihubschrauber suchte nach dem Mann, der auch am Freitagmorgen noch flüchtig sei, wie ein Polizeisprecher t-online sagte.

Die Polizei beschreibt den Mann wie folgt: Die Person ist ungefähr 1,80 Meter groß, etwa zwischen 20 und 25 Jahre alt und hat eine helle Hautfarbe. Sie trug eine schwarze Jacke, einen Pullover mit schwarzer Kapuze und eine schwarze Adidas-Sporthose mit grauen Streifen. Außerdem trug sie braune Turnschuhe und ein schwarzes Base-Cap.

Das Kriminalkommissariat Tübingen hat in der Zwischenzeit die Ermittlungen übernommen. Zeugen, die die Tat beobachtet haben oder sonstige Hinweise auf den Täter geben können, werden gebeten, sich unter 07071/972-8660 beim Polizeirevier Tübingen zu melden.

Verwendete Quellen
  • Telefonat mit der Pressestelle des Polizeipräsidiums Reutlingen
  • presseportal.de: Mitteilung des Polizeipräsidiums Reutlingen vom 23. März 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website