t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalStuttgart

Auf A81 bei Stuttgart: Mercedes-Rowdy drangsaliert Polo-Fahrerin


Auf Autobahn 81 bei Stuttgart
Mercedes-Rowdy drangsaliert VW-Fahrerin

Von t-online, mics

Aktualisiert am 26.03.2023Lesedauer: 2 Min.
Ein Mercedes-Benz C 220 (Symbolbild): Die Polizei sucht nach dem Fahrer eines solchen Fahrzeuges.Vergrößern des BildesEin Mercedes-Benz C 220 (Symbolbild): Die Polizei sucht nach dem Fahrer eines solchen Fahrzeuges. (Quelle: Hersteller-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Kurioser Vorfall in der Region Stuttgart: Ein Mercedes-Fahrer rastet auf der Autobahn aus und nötigt eine VW-Fahrerin über mehrere Kilometer hinweg.

Mitten auf der Autobahn 81 bei Stuttgart ist am Samstagmorgen ein kurioser Streit zwischen zwei Pkw-Fahrern entbrannt. Ein Mercedes-Lenker drangsalierte dabei eine VW-Fahrerin mehrfach mit gefährlichen Fahrmanövern – so sehr, dass diese anschließend sogar über Schmerzen klagte, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

Die 34-jährige Fahrerin eines VW Polo war gegen 9.30 Uhr auf dem rechten Fahrstreifen der Überleitung von der A8 aus München auf die A81 Richtung Heilbronn unterwegs. Plötzlich und für die Frau wohl überraschend, scherte der Fahrer eines schwarzen Mercedes-Benz C 220 knapp vor ihr ein. Die Polofahrerin äußerte ihren Unmut über das Verhalten des Mercedes-Fahrers indem sie in dessen Richtung gestikulierte.

Dem Mercedes-Fahrer gefiel dies offenbar überhaupt nicht: Er legte eine Vollbremsung ein, die die Polofahrerin zu einer Vollbremsung zwang. Nur durch ein Ausweichmanöver auf den linken Fahrstreifen konnte sie eine Kollision verhindern, so die Polizei. Auch das Anti-Blockier-System (ABS) des Polos schlug demnach an.

Mercedes-Fahrer wechselt Taktik

Doch damit nicht genug: Der Mercedes-Fahrer setzte seine aggressiven Fahrmanöver fort. Bis zum Engelbergtunnel versuchte der Lenker des Mercedes weiterhin den VW Polo bis zum Stillstand auszubremsen.

Als diese Taktik nicht funktionierte, wechselte der Mercedes-Fahrer erneut den Fahrstreifen, um sich direkt vor den VW zu setzen und erneut eine Vollbremsung einzuleiten. Die 34-Jährige musste abermals voll abbremsen, um eine Kollision zu vermeiden. Bis zur Ausfahrt Stuttgart-Zuffenhausen fuhr der Mercedes-Fahrer vor ihr her und verließ dort schließlich die Autobahn.

Die 34-jährige Polofahrerin klagte gegenüber der Polizei jüber Schmerzen im Bereich der linken Schulter und des linken Arms, die durch die eingeleiteten Bremsmanöver verursacht wurden.

Die Verkehrspolizeiinspektion sucht nun weitere Zeugen, die Angaben zu dem Mercedes-Fahrer machen können. Personen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711 6869-0 zu melden.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung des Polizeipräsidiums Ludwigsburg vom 26. März 2023
  • Schriftliche Anfrage beim Polizeipräsidium Ludwigsburg
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website