t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalStuttgart

Schlägerei am Bahnhof Ludwigsburg: Vier Verletzte nach Streit in Taxistand


Bahnhof Ludwigsburg
Vier Verletzte nach Schlägerei im Taxistand

Von t-online, mics

05.05.2023Lesedauer: 1 Min.
Taxistand bei Nacht (Symbolbild): Bei der Auseinandersetzung wurden drei Taxifahrer und ein Passant verletzt.Vergrößern des BildesTaxistand bei Nacht (Symbolbild): Bei der Auseinandersetzung wurden drei Taxifahrer und ein Passant verletzt. (Quelle: imago stock&people)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Weil ihre Begleiter zu betrunken scheinen, wollen zwei Frauen mit dem Taxi nach Hause. Den Männern gefällt das gar nicht – der Streit eskaliert.

Vier Verletzte sind das Ergebnis einer Auseinandersetzung, die sich am Donnerstagabend am Bahnhof Ludwigsburg zugetragen hat. Zwei 28-jährige Frauen hatten sich laut einer Mitteilung der Polizei dort gegen 19.15 Uhr mit einem 39-jährigen Mann und dessen 43-jährigem Bruder getroffen. Gemeinsam hatten sie vor, das Frühlingsfest in Stuttgart zu besuchen.

Als die Frauen feststellten, dass der 39-Jährige bereits stark alkoholisiert war, brachen sie das Vorhaben ab und wollten mit einem Taxi den Bahnhof verlassen. Daraufhin kam es zum Streit.

Brüder greifen Taxifahrer an – Kollegen helfen

Der jüngere der Brüder versuchte die Frauen daran zu hindern, in das Taxi zu steigen. Er schlug dem 72-jährigen Taxifahrer, der den Frauen helfen wollte, mehrfach ins Gesicht. Zwei Kollegen des Taxifahrers sowie ein 21-jähriger Passant schalteten sich daraufhin in die Auseinandersetzung ein. Woraufhin schließlich der 43-jährige Bruder auf die beiden jüngeren Taxifahrer losging.

Weitere Zeugen alarmierten die Polizei. Doch die beiden Brüder konnten zunächst fliehen – bis die Beamten eintrafen, waren diese schon nicht mehr vor Ort. Die vier Verletzten – die drei Taxifahrer und der 21-jährige Passant – wurden vom Rettungsdienst versorgt.

Einige Stunden später konnte die Polizei beide Brüder in Benningen am Neckar festnehmen, wo sie wegen Ruhestörung aufgefallen waren. Der 39-Jährige stand dabei laut Polizeibericht unter Alkoholeinfluss mit einem Ergebnis von mehr als zwei Promille. Gegen beide Männer wird nun wegen Körperverletzung ermittelt.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung des Polizeipräsidiums Ludwigsburg vom 5. Mai 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website