t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalStuttgart

Wendlingen bei Stuttgart: Frau liegt schwerverletzt auf Straße


Landkreis Esslingen
Schwer verletzte Frau in Wendlingen gefunden – Tatverdächtiger in U-Haft

Von t-online, rbe

Aktualisiert am 08.09.2023Lesedauer: 1 Min.
imago images 0302974891Vergrößern des BildesDie Polizei im Landkreis Esslingen ermittelt im Fall einer schwer verletzten Frau. (Quelle: IMAGO/mix1)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Wendlingen liegt eine Frau in der Nacht zu Freitag mit schweren Verletzungen auf der Straße. Kurz darauf nimmt die Polizei einen Tatverdächtigen fest.

Eine Auseinandersetzung im Landkreis Esslingen hat mit einem blutigen Drama geendet: Ein 22-Jähriger soll in Wendling seine 31 Jahre alte Freundin mit einem scharfkantigen Gegenstand in der Nacht auf Freitag attackiert haben. Die Polizei konnte ihn am Tatort in Wendlingen festnehmen, doch das Tatmittel ist noch spurlos verschwunden.

Wie die Staatsanwaltschaft Stuttgart und das Polizeipräsidium Reutlingen mitteilten, ereignete sich die Tat auf der Neuffenstraße. Das Paar geriet dort kurz nach 1.30 Uhr in einen heftigen Streit, der eskalierte. Der 22-Jährige soll seiner Lebensgefährtin schwere Verletzungen zugefügt haben. Ein Zeuge wurde darauf aufmerksam und alarmierte die Polizei.

Opfer befindet sich außer Lebensgefahr

Die Beamten waren schnell vor Ort und konnten den Tatverdächtigen noch auf der Straße stellen und festnehmen. Die Schwerverletzte wurde vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht und befindet sich außer Lebensgefahr. Die Hintergründe der Tat sind noch unklar. Ob das Paar in Wendlingen wohnte, wollte ein Polizeisprecher zunächst nicht sagen.

Unmittelbar nach dem Notruf wurden umfangreiche Fahndungsmaßnahmen eingeleitet, unter anderem mit einem Polizeihubschrauber. Doch im Gegensatz zum Tatverdächtigen konnte das mutmaßliche Tatmittel, bei dem es sich um ein Messer oder eine Schere handeln könnte, bislang nicht gefunden werden.

Der Tatverdächtige befindet sich in U-Haft

Der 22-Jährige wurde am Freitagmittag beim Amtsgericht Nürtingen einem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts. Der Mann befindet sich nun in Untersuchungshaft.

Verwendete Quellen
  • Gespräch mit Sprecher des Polizeipräsidiums Reutlingen am 8.9.2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website