t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalStuttgart

Stuttgart: Israel-Demo verläuft friedlich – weniger Teilnehmer als erwartet


Palästina-Unterstützer versammeln sich trotz Verbot
Solidaritätsdemo für Israel in Stuttgart verläuft friedlich

Von dpa
Aktualisiert am 15.10.2023Lesedauer: 1 Min.
Israelische FlaggeVergrößern des BildesDie israelische Flagge weht im Wind (Symbolbild): Wohl auch wegen des schlechten Wetters kamen weniger Menschen als erwartet. (Quelle: Hendrik Schmidt/dpa/Symbolbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Stuttgart gehen die Menschen am Samstag auf die Straße, um ihre Solidarität mit Israel zu bekunden. Auch eine kleine Gruppe Palästina-Unterstützer versammelt sich.

Mehrere Hundert Menschen haben in Stuttgart an einer Solidaritätsdemo für die Menschen in Israel teilgenommen. Viele von ihnen hatten Israel-Flaggen dabei. Die Veranstaltung am Samstag verlief nach Polizeiangaben zunächst friedlich.

Die Organisatoren hatten zunächst mit mehr als Tausend Teilnehmern gerechnet, möglicherweise kamen wegen des zeitweise schlechten Wetters weniger Menschen. Der deutsche Zweig der "Internationalen Christlichen Botschaft Jerusalem" hatte zu der Kundgebung aufgerufen.

Palästina-Unterstützer versammeln sich in der Innenstadt

Eine angemeldete Pro-Palästinensische Kundgebung in Stuttgart hatten die Veranstalter am Freitag wieder abgemeldet. Dennoch versammelte sich eine kleine Gruppe von Palästina-Unterstützern am Samstag in der Innenstadt, wie ein Polizeisprecher sagte. Ihnen wurde ein neuer Versammlungsplatz zugewiesen.

Beim blutigen Überfall der islamistischen Hamas auf Israel vor einer Woche wurden mindestens 1300 Menschen getötet. Mehr als 150 Menschen wurden in den Gazastreifen verschleppt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website