t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalStuttgart

Nürtingen bei Stuttgart: Kompletter Stromausfall nach Brand in Umspannwerk


Nürtingen nach Brand in Umspannwerk ohne Strom

Von t-online, dan

Aktualisiert am 25.10.2023Lesedauer: 1 Min.
Das Umspannwerk im Nürtinger Ortsteil Braike: Die Feuerwehr hatte den Brand dort zwar schnell unter Kontrolle – folgenreich war er dennoch.Vergrößern des BildesDas Umspannwerk im Nürtinger Ortsteil Braike: Die Feuerwehr hatte den Brand dort zwar schnell unter Kontrolle – folgenreich war er dennoch. (Quelle: 7aktuell.de | Alexander Hald)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Mehr als 40.000 Einwohner sind nach einem Brand in einem Umspannwerk ohne Strom gewesen. Dabei hatte die Feuerwehr das Feuer eigentlich schnell unter Kontrolle gebracht.

Ein Schmorbrand in einem Umspannwerk im Nürtinger Ortsteil Braike hat Folgen für die ganze Stadt gehabt. Obwohl die Feuerwehr den Brand innerhalb einer halben Stunde gelöscht habe, sei darauf der Strom im gesamten Stadtgebiet ausgefallen, dies berichten ein Reporter und "gea.de" übereinstimmend.

Doch die Folgen des Stromfalls waren noch viel weitreichender: Auch unzählige Ampellagen in der 40.000-Einwohner-Stadt sollen betroffen sein, wie "gea.de" berichtet. Laut dem Reporter sei zudem der Mobilfunk vor Ort ausgefallen. Auf der Plattform X (vormals Twitter) schrieb beispielsweise ein in Nürtingen ansässiges IT-Unternehmen, dass es wegen des Stromausfalls komplett offline sei.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Die Ursache des Brandes im Umspannwerk sei laut "gea.de" noch unklar, Techniker des Energieversorger seien in Nürtingen im Einsatz und arbeiten an der Behebung. Ob der Stromausfall inzwischen beendet ist, ist t-online nicht bekannt. Weder die Pressestelle der Polizei noch die des Energieversorgers waren am Mittwochabend telefonisch erreichbar.

Verwendete Quellen
  • Reporter vor Ort
  • gea.de: "Großflächiger Stromausfall in Nürtingen: Ampeln ausgefallen" vom 25. Oktober 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website