t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalStuttgart

Neuffen: Gleitschirmflieger bei Absturz in Bäume schwer verletzt


Einsatz für die Bergwacht
Gleitschirmflieger bei Absturz schwer verletzt

Von t-online, rbe

04.12.2023Lesedauer: 1 Min.
Notarzt im Einsatz (Symbolfoto): Schwer verletzt wurde ein Gleitschirmflieger bei einem Flugunfall im Südwesten.Vergrößern des BildesNotarzt im Einsatz (Symbolfoto): Schwer verletzt wurde ein Gleitschirmflieger bei einem Flugunfall im Südwesten. (Quelle: IMAGO/KH)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein 38-Jähriger wird bei einem Flugunfall in Neuffen schwer verletzt. Es braucht die Bergwacht, um ihn aus einem Baum zu befreien.

Ein Gleitschirmflieger ist am Sonntagmittag auf dem Flugplatz in Hohenneuffen im Landkreis Esslingen abgestürzt und hat sich dabei mittelschwere Verletzungen zugezogen. Wie die Polizei am Montag mitteilte, drehte sich der 38-Jährige kurz nach dem Start aus ungeklärter Ursache nach links und verlor an Höhe. Sein Schirm sackte ab und er prallte gegen eine Baumreihe.

Der Gleitschirmflieger, der mit Protektoren ausgerüstet war, blieb in den Ästen hängen und konnte sich nicht selbst befreien. Die Bergwacht, die mit zwei Fahrzeugen und sieben Einsatzkräften vor Ort war, befreite ihn aus seiner misslichen Lage. Er wurde von einem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website