t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalStuttgart

Unfall auf A 81 bei Möglingen: Transporter kollidiert mit LKW


Dramatische Szenen
Lkw-Crash auf A81: Mann in Transporter eingeklemmt

Von t-online, pb

Aktualisiert am 14.02.2024Lesedauer: 1 Min.
Unfallstelle auf der A81: Die Rettungskräfte waren mit einem großen Aufgebot vor Ort.Vergrößern des BildesDer völlig zerstörte Transporter. (Quelle: 7aktuell/t-online)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein nächtlicher Crash auf der A81 sorgt für eine komplexe Rettung: Ein Transporter kollidiert mit einem Sattelauflieger – die Folgen sind schwerwiegend.

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich in der Nacht auf Mittwoch auf der Autobahn 81 zwischen Ludwigsburg und Möglingen ereignet. Der Fahrer eines Ford Transit fuhr nach Angaben der Polizei gegen 1 Uhr in der Früh kurz vor der Anschlussstelle Möglingen mit seinem Fahrzeug in das Heck eines Sattelaufliegers.

Durch den Zusammenstoß wurde der 26-jährige Fahrer des Transporters verletzt, er konnte jedoch eigenständig aussteigen und wurde vor Ort medizinisch versorgt. Sein Mitfahrer (ebenfalls 26) wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden.

Er wurde schließlich mit gravierenden Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten war die Autobahn in Richtung Leonberg für mehr als eine Stunde komplett gesperrt. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt rund 62.000 Euro.

Transparenzhinweis
  • Dieser Text wurde mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
Verwendete Quellen
  • Reporter vor Ort
  • presseportal.de: Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Ludwigsburg, 14.02.2024
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website