t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalStuttgart

Stuttgart: Tausende bei Demo gegen rechts


"Rechte Welle brechen"
Tausende bei Demo gegen rechts in Stuttgart

Von dpa
24.02.2024Lesedauer: 1 Min.
Demo gegen rechts: Trotz der zivilgesellschaftlichen Proteste hat die AfD bei den Wiederholungswahlen dazugewonnen.Vergrößern des BildesDemo gegen rechts (Symbolbild): In Stuttgart demonstrierten am Samstag mehrere Tausend Menschen. (Quelle: Markus van Offern/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Stuttgart haben am Samstag rund 8.000 Menschen demonstriert. Die Veranstaltung lief unter dem Motto "Rechte Welle brechen".

Rund 8.000 Menschen haben in Stuttgart unter dem Motto "Rechte Welle brechen" demonstriert. Die Demonstration sei am Samstag zunächst ruhig verlaufen, sagte ein Sprecher der Polizei. Es habe "keine besonderen Vorkommnisse" gegeben. Die Teilnehmenden würden noch in einem Demonstrationszug durch die Stadt laufen.

Der Flüchtlingsrat Baden-Württemberg hatte mit mehr als 80 weiteren Organisationen zu der Demonstration aufgerufen. Auslöser für die Proteste waren Enthüllungen des Medienhauses Correctiv über ein Treffen radikaler Rechter im November in Potsdam, an dem auch AfD-Politiker sowie einzelne Mitglieder der CDU und der sehr konservativen Werteunion teilgenommen hatten.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website